PresseKat - dmexco 2014: Geballte E-Business Power - econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software Suit

dmexco 2014: Geballte E-Business Power - econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software Suites

ID: 1089946

Onlinehändler und Portalbetreiber erhalten mit den econda Software Suites mehr Drive für ihr E-Business

(PresseBox) - econda, ein führender Anbieter für Data-Driven E-Commerce, Web Analytics und Personalisierungs-Lösungen, vergrößert sein Produktportfolio um zwei neue Software Suites für Data-Driven E-Commerce und Data-Driven Content. Die Suites sind in dieser Form einzigartige Komplettlösungen zur Steuerung von datengetriebenem und kundenzentriertem E-Commerce und Digital Relationship Management. Beide Suites werden exklusiv am 10. & 11. September auf der dmexco in Köln am econda Stand D-050/D-054 in Halle 7 präsentiert.
Wollen Online-Händler und Portalbetreiber konkurrenzfähig bleiben, ist die Auseinandersetzung mit datengetriebenen Konzepten für ihr Business unumgänglich. Mit den econda Suites erhalten E-Business Professionals nun Komplettlösungen für diese Themenfelder: Digital Intelligence Lösungen für Reporting, Controlling und Optimierung, zur Anreicherung von Drittsystemen mit wertvollen Daten und für die Marketing Automation in allen Channels. Hinzu kommen Lösungen zur vollautomatischen Personalisierung und Content-Individualisierung für nachhaltige Kundenwertsteigerung.
Die Data-Driven E-Commerce Suite steht für eine neue Kategorie von E-Commerce-Tools. Als Technologie-Plattform - im direkten Zusammenspiel mit der Onlineshop-Plattform, angedockt an Business Intelligence, Data Warehouse und alle Onlinemarketing-Tools - ist die econda Suite die essenzielle Technologiekomponente für zukunftsfähigen E-Commerce.
Mit sechs nahtlos integrierten Produkten umfasst die Suite das gesamte Spektrum von High-End Web Analytics bis zur Personalisierung: Der econda Shop Monitor ist als Realtime Web Analytics Lösung optimal vorkonfiguriert für professionelle Händler. Das econda Plug-In Center enthält intelligente Webanalyse-Erweiterungen und Schnittstellen zur Welt des Multichannel-Marketings. econda Data Services stellt Rohdaten und selbstdefinierte Data Sets zur Verarbeitung in anderen Systemen und Applikationen bereit. Mit dem econda Click Monitor können Händler Usability-Optimierungen auf Basis anschaulicher Aufnahmen und belastbarer Daten vornehmen. econda Centricity ermöglicht es, Kundensegmente leicht zu erkennen, zu verstehen und nachhaltig zu binden. Mit econda Cross Sell, der High-End Lösung für Content-Individualisierung und Personalisierung, bieten Händler ihren Besuchern in allen Channels automatisch das Richtige an.




Die zweite Suite ist die Data-Driven Content Suite, die entsprechende Lösung speziell für Websites. Sie beinhaltet ebenfalls sechs High-End Produkte, die hier exakt auf die Anforderungen von Portalen und trafficstarken Websites zugeschnitten sind.
?Die Schaffung einer Technologie-Plattform in Form der beiden neuen Suites stellt einen revolutionären Schritt für das Data-Driven E-Business dar?, erklärt Martin Heink, technischer Geschäftsführer, econda GmbH. ?Unsere Pilotkunden erzielen damit schon jetzt signifikante Mehrumsätze, z. B. über personalisierte Mailings oder Onsite-Marketing. Bei unseren Kunden werden bis zu 20% des Gesamtumsatzes über econda Recommendations generiert und etwa 40% aller Bestellungen enthalten einen Artikel, der über die econda Software empfohlen wurde. Ein mit econda personalisiertes Mailing hatte jüngst eine 16-mal höhere Öffnungsrate und einen mehr als 100-mal höheren Umsatz je Empfänger im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mailing des Kunden. Über diese außergewöhnlich guten Ergebnisse durch Nutzung unserer Datenintelligenz freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden.?
Alle Produkte der Suites basieren auf der econda Data Management Platform (DMP) - bestehend aus Data Acquisition, Data Store, Data Hub und Data Applications. In Verbindung mit den Hochgeschwindigkeits-Servern ist die DMP die Basis, um mit der Software-Spitzentechnologie von econda das Maximum im Data-Driven E-Business zu erreichen. Die Data-Driven E-Commerce Suite und die Data-Driven Content Suite sind ab sofort unter www.econda.de buchbar.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist die meistgenutzte kommerzielle Web-Analyse-Lösung bei Deutschlands Top 100-Versandhändlern (vgl. Top 100 des Dt. Versandhandels 2012, hrsg. VDV/VH). Die econda Lösungen liefern in Echtzeit ? und mit TÜV-geprüftem Datenschutz ? die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung im E-Commerce. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, FC Bayern München, KLiNGEL, Heine, HSE24, Playmobil, billiger.de, Deichmann, Yatego, real,-, Haufe, Bosch. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist die meistgenutzte kommerzielle Web-Analyse-Lösung bei Deutschlands Top 100-Versandhändlern (vgl. Top 100 des Dt. Versandhandels 2012, hrsg. VDV/VH). Die econda Lösungen liefern in Echtzeit ? und mit TÜV-geprüftem Datenschutz ? die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung im E-Commerce. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, FC Bayern München, KLiNGEL, Heine, HSE24, Playmobil, billiger.de, Deichmann, Yatego, real,-, Haufe, Bosch. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  WE Fashion bei Tradebyte Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.07.2014 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1089946
Anzahl Zeichen: 4934

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dmexco 2014: Geballte E-Business Power - econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software Suites"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

econda GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform ...

econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um ein ...

Alle Meldungen von econda GmbH