PresseKat - 3.000 CNG-Tankstellen in einer App - Komfortable Routenplanung durch Europa mit Echtzeitdaten

3.000 CNG-Tankstellen in einer App - Komfortable Routenplanung durch Europa mit Echtzeitdaten

ID: 1090478

(ots) - Heute veröffentlichte das neutrale
Verbraucherportal gibgas.de seine neue CNG-App für Smartphones und
Tablets auf der Plattform Android. Sie enthält alle Daten der rund
3.000 öffentlich zugänglichen CNG-Tankstellen in 33 Ländern Europas.
Dazu zählen neben den Fakten zum Standort auch Meldemöglichkeiten zu
Preisen und Verfügbarkeit. Dabei interagieren CNG-Fahrer und
Tankstellenbetreiber, beide können den aktuellen Status mit wenigen
Schritten in der App ändern. Die Meldung wird nach Freigabe durch den
Betreiber von gibgas allen Nutzern in Echtzeit zur Verfügung
gestellt. "Kaum etwas ärgert CNG-Fahrer mehr, als eine defekte oder
verschlossene Tankstelle anzusteuern", erklärt
Portal-Geschäftsführerin Birgit Maria Wöber. "Mit dem rund um die Uhr
verfügbaren Service der gibgas CNG-App ist man dank des intelligenten
Meldesystems über den Status jeder CNG-Station informiert und das
europaweit. Dieser Service ist in seinem Umfang und der
Funktionalität bisher einmalig." Die CNG-App ist im Google-Play-Store
verfügbar und kostet einmalig 3,99 Euro. Eine Version für Apple/iOS
folgt zeitnah.

Die Suchfunktion der CNG-App bietet zahlreiche
Filtermöglichkeiten. Die Selektion nach Akzeptanz der Erdgastankkarte
ist beispielsweise für Flottenkunden interessant. Zudem können alle
defekten CNG-Stationen ausgeblendet werden. Die App funktioniert im
Online- und im Offline-Modus. Dadurch werden Internet- bzw.
Roaminggebühren im Ausland vermieden. Die App arbeitet dann mit Daten
aus dem Bestand, diese werden bei der nächsten Internetnutzung
automatisch aktualisiert.

Von den aktuellen Statusmeldungen profitieren auch
Tankstellenbetreiber. Nutzen sie den 24/7-Service, informiert gibgas
einen festgelegten Ansprechpartner direkt nach Eingang einer Meldung,
zum Beispiel durch einen CNG-Fahrer. "Das eigene Monitoring der




Station wird somit schneller und effektiver", so Wöber. "Idealerweise
werden so bei einem Defekt der Zapfsäule die Reaktions- und
Ausfallzeiten verringert. Das wiederum ermöglicht eine bessere
Verfügbarkeit und erhöht die Kundenzufriedenheit." CNG-Fahrer
erkennen Tankstellenbetreiber mit diesem Service am "!24"-Icon in der
App.



Pressekontakt:
Birgit Maria Wöber
Tel.: 089 43529121
E-Mail: info(at)gibgas.de
www.gibgas.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Keilrippenriemen von ContiTech treiben Kühlaggregate in Daimler-Nutzfahrzeugen an Unwetterschäden - Was ist nach einem Unwetter zu tun?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.07.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090478
Anzahl Zeichen: 2571

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3.000 CNG-Tankstellen in einer App - Komfortable Routenplanung durch Europa mit Echtzeitdaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gibgas medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von gibgas medien