PresseKat - Touchpoints als innovative Erweiterung der Customer Journey

Touchpoints als innovative Erweiterung der Customer Journey

ID: 1090684

Kundenkontaktpunkte sind für den Händler essentiell um den Kaufprozess zu optimieren und den Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen. Mit der fortschreitenden Technologie gibt es hier nun auch neue Wege. So können nun Touchpoint Geräte die Customer Journey auf innovative Weise erweitern.

(firmenpresse) - Die Touchpoint GmbH mit Sitz in Steyregg, Oberösterreich, vertreibt innovative Geräte für Kundenkontaktpunkte. Besser bekannt sind diese Geräte unter der englischen Bezeichnung Touch-Point (http://www.touch-point.at/) , aus welcher sich auch der Firmenname ableiten lässt.

Unternehmensprozesse beginnen in der heutigen Zeit beim Kunden selbst. Dementsprechend wichtig ist der erste Kontakt und generell jeder Kontakt mit dem Kunden. Kontakte mit den Kunden können auf verschiedenste Weise hergestellt werden. Entweder unmittelbar an einem Kontaktpunkt, beispielsweise bei einem Anruf im Callcenter oder aber auch mittelbar aufgrund von Informationen aus "zweiter Hand" entstehen. Diese Kundenkontakte möglichst zu kontrollieren und gegebenenfalls mit innovativen Technologien zu unterstützen stellt für viele Unternehmen eine sichtbare Herausforderung dar. Auch der Weg zu einem Produkt kann jedes Mal anders ausfallen. Und genau hier kommen Touchpoints ins Spiel. Die Touchpoint GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, die mögliche Customer Journey um den Einsatz der innovativen Touchpoint Geräten zu erweitern.

Die Nutzung von mobilen Devices wie Smartphones (http://shop.t-mobile.at/) und Tablets steigt stetig. Einzelne Personen besitzen immer häufiger mehrere Endgeräte, die sie in unterschiedlichen Situationen nutzen. Und die potenziellen Kunden erwarten genau dies: dass Informationen, Funktionen und Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig zur Verfügung gestellt werden. Dementsprechend hat sich auch das Verbraucherverhalten verändert. Auch die rasanten Innovationsgeschwindigkeiten zwingen dem B2C Handel, ihre Geschäftsprozesse ganzheitlich zu überdenken. Kunden sind im gesamten Kaufprozess anspruchsvoller geworden. Die Convenience des Onlinekaufens hat dazu entscheidend beigetragen. Spezielle Touchpoint Geräte können den Handel dahingehend unterstützen, dem Kunden ein besonderes Kauferlebnis zu bieten.

Die fortschreitende Technologie hat dazu geführt, dass die Bandbreite an technischen Geräten immer vielfältiger wird. Von den unterschiedlichsten Smartphones über Smartwatches, den mittlerweile gängigen Tablets bis hin zum Streaming des Internets bei modernen Fernseher. Zu den neuen innovativen Geräten zählen nun auch Touchpoint (http://www.touch-point.at/) Geräte, über die sich Kunden informieren und anschließend einkaufen können. Das oft zitierte Omni-Channel-Commerce ist keine Zukunftsvision mehr.





Die Touch-Points der Touchpoint GmbH sind in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Die gängigsten Touchpoint Systeme sind die Indoor Standgeräte und die Indoor Tischgeräte. Spezielle Wandgeräte und Outdoor Touchpoint Systeme komplementieren das vielfältige Angebot der Touchpoint GmbH. Je nach Anforderungen und Bedürfnisse können nun die Interessenten dieser innovativen Devices aus einem breiten Sortiment auswählen.

Mit der Touchpoint GmbH betritt das neue Unternehmen einen zukunftsorientierten Markt, welcher nachhaltig das Kauferlebnis mit dem Einsatz der innovativen Touchpoints verändern kann.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
m_an(at)acris.at
+43732250068
http://www.acris.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Beta Systems stellt Release 2.1 des SAM Enterprise Identity Managers vor SolarWinds eröffnet anwendungszentrierte Perspektiven für die Netzwerkverwaltung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.07.2014 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090684
Anzahl Zeichen: 3418

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Kern
Stadt:

Linz


Telefon: +43732250068

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Touchpoints als innovative Erweiterung der Customer Journey"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ACRIS E-Commerce GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue iPhone-Generation steht vor dem Verkaufsstart ...

In den vergangenen Wochen tauchten immer wieder Leaks und Gerüchte um das 10-Jahres-Jubiläums-iPhone auf. Das begann bereits vor einem halben Jahr. Seit dem 12. September wissen wir es offiziell: Es werden gleich drei neue iPhones auf den Markt kom ...

Das Samsung Galaxy S8 im Ãœberblick ...

Am Mittwoch, dem 29. März 2017, kündigte Samsung das neue Modell Samsung Galaxy S8 an. Nach dem Note-7-Desaster sind die Erwartungen beim neuen Galaxy S8 von Samsung besonders hoch. Verändert zum Vorgängermodell hat sich vor allem das Display. ...

Das Samsung Galaxy S8 im Ãœberblick ...

Am Mittwoch, dem 29. März 2017, kündigte Samsung das neue Modell Samsung Galaxy S8 an. Nach dem Note-7-Desaster sind die Erwartungen beim neuen Galaxy S8 von Samsung besonders hoch. Verändert zum Vorgängermodell hat sich vor allem das Display. ...

Alle Meldungen von ACRIS E-Commerce GmbH