Die Düsseldorfer Firma ODEST GERMANY hat sich seit einigen Jahren im Markt etabliert und in der Zeit schon eine Menge Know-how aufgebaut. Ein weiteres und naheliegendes Standbein wurde mit der Herstellung und dem Vertrieb von Werbematerial geschaffen.
(firmenpresse) - Düsseldorfer Unternehmen setzt auf Partnerschaften ohne Druck und Mindestumsatz.
Die Düsseldorfer Firma ODEST GERMANY hat sich seit einigen Jahren im Markt etabliert und in der Zeit schon eine Menge Know-how aufgebaut. Ein weiteres und naheliegendes Standbein wurde mit der Herstellung und dem Vertrieb von Werbematerial geschaffen.
Auf zwei Beinen solide im geschäftlichen Alltag zu stehen, ist die gesunde Basis des Unternehmens, das schon auf einige Erfahrung verweisen kann. Um wachsen zu können, entdeckte Matthias Urbscheit den Weg des Vertriebs durch Geschäftspartner neu und entwickelte das Konzept zur lässig-zwanglosen Zuverdienstmöglichkeit für die Beteiligten. Eine klassische Win-win-Situation. Die Geschäftspartner sind nah am Verbraucher, können Wünsche weitergeben, die ODEST GERMANY zusätzliche Möglichkeiten bieten und verdienen gleichzeitig daran. Es gibt aber keinen Druck, keine Mindestabnahme und keine zu erreichenden Umsatzzahlen. Alles soll ganz entspannt sein.
Herr Urbscheit müssen wir jetzt Druckerwarenpartys befürchten, wie früher Tupper- oder Dessouspartys?
Urbscheit: Warum nicht, wenn Visitenkarten so Spaß machen? Aber der übliche Weg unserer Geschäftspartner wird sicher anders aussehen. Druck-Erzeugnisse spielen ja eine andere Rolle in unserem täglichen Leben als Unterwäsche und Plastikdosen. Es besteht also die Herausforderung, sowohl Einsatzmöglichkeiten im privaten Bereich zu entwickeln und aufzuzeigen, als auch Unternehmen anzusprechen. Beides für hochwertige Produkte zu fairen Preisen.
Ist die Renaissance der Fototapete ein Beispiel für aufgezeigte Einsatzmöglichkeiten im privaten Bereich?
Urbscheit: Meinen Sie die Fotoleinwand? Sie gestattet individuelle Gestaltung der eigenen vier Wände nach eigenen Bildern. Insofern würde ich nicht von einer Renaissance sprechen, sondern von einer der Zeit angepassten Weiterentwicklung. Die Motive der Fototapeten in den 70ern waren ja auf Urlaubsromantik in den eigenen vier Wänden angelegt und entsprechend eingeschränkt. Es waren keine eigenen Bilder. Und da wir gerade bei den Partys waren. So eine persönliche Bildtapete fällt natürlich auch Partygästen auf, egal, ob es sich um Geburtstage oder andere Feiern handelt. Warum nicht dran verdienen, wenn einer der Gäste fragt, woher man diese Tapete hat und wer die kostengünstig herstellt?
So kommen Ihre Geschäftspartner ins Spiel?
Urbscheit: zum Beispiel. Es gibt zwei Arten von Geschäftspartnern. Für die einen sind wir der Produzent und der Großhändler. Sie sind und bleiben selbstständig, kalkulieren ihre Preise selbst, bestimmen ihre Marge.
Wie möchten Sie verhindern, dass Ihr Ruf leidet, weil Ihre Geschäftspartner die Marge zu hoch ansetzen?
Urbscheit: Da diese Geschäftspartner als Wiederverkäufer selbstständig tätig sind, weiß der Endverbraucher nicht, dass die Druckprodukte von uns stammen. Jeder Wiederverkäufer würde versuchen, die Druckprodukte möglichst kostengünstig zu verkaufen. Letztendlich leidet der Name des Wiederverkäufers darunter, sollte die Marge zu hoch angesetzt sein. Wir geben gerne Tipps, in welchem Bereich sich die Marge befinden kann.
Verzeihung, ich habe Sie unterbrochen. Es gibt also zwei Arten von Geschäftspartnern...
Urbscheit: Dafür unterbreche ich jetzt Sie. Ja, es gibt noch den privaten Geschäftspartner, der daran verdient, uns weiterzuempfehlen.
Wie funktioniert diese Partnerschaft genau?
Urbscheit: Diese Partner erhalten eine Geschäftspartnernummer, die sie als Rabattcode vergeben können. Bestellt nun jemand bei uns über diesen Rabattcode, erhält der Kunde Rabatt und unsere Geschäftspartner bekommen 5 Prozent des Verkaufspreises. Es ist also ein ganz simples System.
Was fehlt, ist ein hierarchisches System, bei dem Geschäftspartnerwerber an jedem geworbenen Geschäftspartner auch noch mit verdienen und sich so zu anderen Klassen hocharbeiten können?
Urbscheit: Diese Systeme wurden ja in den entsprechenden Firmen etabliert, um zusätzlich zu motivieren, nach unserer Philosophie setzen sie aber zu sehr unter Druck. Es gibt auch bei uns einen Bonus für geworbene Verkäufer, aber eben keine davon abhängige Aufstiegsmöglichkeit. Ich bin überzeugt, Motivation wird aus Spaß und Erfolg geboren. Wenn die ersten Gelder fließen, bringt es auch gleich mehr Spaß. Wenn ich aber darauf achten muss, dass die von mir geworbenen Partner verkaufen, damit ich verdiene, entsteht kein Spaß, sondern in erster Linie Druck und Konfliktpotenzial. Unser Preisleistungsverhältnis ist überzeugend. Wir bieten perfekten Druck, deshalb brauchen wir niemanden unter Druck zu setzen.
Wo kann ich mich über die Bedingungen informieren, wo über die Produkte?
Urbscheit: Unter www.odest.de findet man alles Wissenswerte. Dort kann man sich auch als Partner registrieren. Über den Newsletter bieten wir dazu regelmäßig Webinare (Online-Seminare) zum Geschäftspartnermodel an. Ich möchte darauf hinweisen, dass JEDER Partner von ODEST GERMANY werden kann. Egal, ob Hausfrau, Student oder Unternehmer.
Wer direkt mit ODEST GERMANY in Verbindung treten will, kann dies gerne tun:
Telefon: (0211) 73 77 93 66
Fax (0211) 73 77 93 67
E-Mail: info(at)odest.de
Internet: www.dein-druckshop.com
Facebook: www.facebook.com/odestgermany
ODEST ist ein Unternehmen, dessen Portfolio sich für den Kunden in vielerlei Hinsicht zu einem Gesamtpaket ergänzt. Das Unternehmen druckt über 50.000 verschiedene Produkte und versendet diese in 27 Länder der Welt. Zahlreiche Referenzen unterstützen das Unternehmen täglich bei weiteren Aufträgen.
Basierend über 5 Jahre auf den Erkenntnissen:
Organisation, Design, Engagement, Stil, Treue stehen wir unseren Kunden Tag für Tag zur Seite.
Die Marke ODEST steht für ausgezeichnete Dienstleistungen, Produkte und beste Qualität. Vor Abgabe der Produkte an Kunden durchlaufen diese einige interne Qualitätsprozesse, die zur Sicherung und Stabilität der Qualität führen. Dieser Prozess ist durch unser ODEST-Qualitätssiegel „Geprüfte ODEST Qualität 2013/2014“ gekennzeichnet.
Seit November 2013 haben alle Kunden und Partner die Möglichkeit ODEST GERMANY über ein unabhängiges Bewertungsportal für Service, Leistungen und Produkte zu bewerten. Diese Option gibt zusätzliche Sicherheit, dass wir zu unseren Leistungen und Produkten stehen.
ODEST GERMANY
Postfach 130906
40559 Düsseldorf
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E-Mail: info(at)odest.de
Internet: www.dein-druckshop.com
Facebook: www.facebook.com/odestgermany
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