PresseKat - Jim Meininghaus leitet die strategische Entwicklung von MOTOR-TALK.de

Jim Meininghaus leitet die strategische Entwicklung von MOTOR-TALK.de

ID: 1090828

(ots) -

- Erfahrener Sales- und Marketing-Experte aus der Automobilbranche
verstärkt Europas größtes Auto-Portal
- Jim Meininghaus baut die Abteilung Business Development von
MOTOR-TALK.de auf
- Der Ausbau des Branchenwissens unterstützt die Entwicklung von
Produkten, die für Hersteller und Autofahrer Mehrwerte bieten

Mit Jim Meininghaus verstärkt sich MOTOR-TALK.de mit Kompetenz aus
der Automobilbranche. Ziel ist es, mit dem Fachwissen des 35-Jährigen
den Dialog zwischen Autoherstellern und Autofahrern zu verbessern.
Dazu gehört auch, die Erfahrungen und Meinungen der 2,4 Mio.
Autofahrer intensiver zu erforschen. In den mehr als 40 Mio.
Beiträgen auf MOTOR-TALK.de verbirgt sich ein Wissensschatz, der für
die Automobilindustrie besser nutzbar gemacht werden soll.

Meininghaus arbeitet seit 12 Jahren in der Automobilbranche. Er
agierte dabei auf globaler und regionaler Ebene. Erfahrungen sammelte
er insbesondere in den Bereichen Marketing, CRM und Training für
Marken wie Audi, Bentley, Porsche und VW in Großbritannien,
Nordamerika, Deutschland und China.

"In den Beiträgen auf MOTOR-TALK steckt so unfassbar viel Wissen
und Kompetenz, dass jeder Autofahrer und jeder Autohersteller davon
profitieren kann und sollte", so Meininghaus. "Wir wollen Herstellern
und Kunden dabei helfen, den jeweils anderen besser zu verstehen.
Dieses Wissen ist in dieser Qualität und Quantität ausschließlich auf
MOTOR-TALK vorhanden. Das ist eine unschätzbare Hilfe für die
Entwicklung neuer automobiler Produkte und Dienstleistungen."

MOTOR-TALK-Geschäftsführer Tom Kedor freut sich über den bestens
vernetzen Zuwachs. "Mit Jim Meininghaus gewinnen wir einen Kollegen,
der die Sichtweise der Autohersteller hervorragend versteht. Er
unterstützt uns darin, das Verständnis zwischen den Bedürfnissen der




Autokäufer und den Anforderungen der Autohersteller zu verbessern."

Mit mehr als 16 Mio. Visits pro Monat (IVW 06/14), 2,45 Millionen
registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 9.000 neuen
Nutzer-Beiträgen pro Tag ist MOTOR-TALK.de das erfolgreichste
Auto-Portal Europas.

Ein druckfähiges Foto von Jim Meininghaus kann unter folgendem
Link heruntergeladen werden:
http://www.motor-talk.de/data/press/Jim-Meininghaus-MOTOR-TALK.jpg.

Ãœber MOTOR-TALK:

MOTOR-TALK ist die größte europäische Auto- und Motor-Plattform im
Internet. Die mehr als 2,4 Millionen registrierten Nutzer haben hier
die Möglichkeit, sich durch ein umfassendes redaktionelles Angebot
über alle Themen rund ums Fahrzeug zu informieren und in Foren und
Blogs mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Portal weist die größte
Online-Reichweite im automobilen Sektor auf. Die 2001 gestartete
Webseite www.MOTOR-TALK.de gilt als DIE Experten-Plattform für alle
motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.



Pressekontakt:
Nicola Wittenbecher
Tel: +49 (30) 420 82 797 - 17
pressekontakt(at)motor-talk.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Siege für Strijbos und Hsu Autovermieter Buchbinder Rent-a-Car eröffnet neue Vermietstation im Flughafen Köln/Bonn / Buchungsportal Buchbinder.de mit neuem Auftritt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.07.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090828
Anzahl Zeichen: 3349

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jim Meininghaus leitet die strategische Entwicklung von MOTOR-TALK.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor-Talk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor-Talk GmbH