(firmenpresse) - Das Online-Lotto-Portal wird offizieller fortunaPARTNER
Berlin, 31. Juli 2014 – EINFACHLOTTO.de hält Fortuna Düsseldorf die Treue: So ist Deutschlands zweitgrößte Plattform für Online-Lotto ab der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga (Start: 1. August) offizieller fortunaPARTNER. Die Kooperation beinhaltet unter anderem die Logointegration von EINFACHLOTTO.de auf den TV-relevanten Sponsorenboards, LED Bandenwerbung bei den Heimspielen des Traditionsvereins und Anzeigen im offiziellen Stadionmagazin „Fortuna Aktuell“. Weiterhin sind Promotion-Aktionen im Stadion sowie die Visualisierung von EINFACHLOTTO.de auf der Vereinshomepage www.f95.de in dem Sponsoring-Package inbegriffen.
Bereits in der vergangenen Saison hatte das Berliner Startup mit Fortuna Düsseldorf kooperiert und in dieser Zeit verschiedene Werbe-Aktionen in der ESPRIT arena realisiert. Hierzu zählten etwa Promotion-Aktionen, bei denen EINFACHLOTTO.de 15.000 Gutscheincodes für ein Gratis-Lottospiel auf der Plattform direkt in der Arena verschenkte. Dieses Engagement wurde nun ausgebaut: Der jetzige Vertrag umfasst die komplette Saison 2014/15 mit Option auf die Folgesaison.
Dr. Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Es ist immer erfreulich, wenn bestehende Partnerschaften verlängert oder wie in diesem Fall sogar ausgebaut werden. Wir setzen bei der Fortuna in allen Bereichen auf Kontinuität. Wenn auch Partnerschaften über einen langen Zeitraum gelebt werden, ist das für den Verein sehr wichtig. Wir freuen uns sehr über die weitere Partnerschaft mit EINFACHLOTTO.de“.
Auch Katja Semder, Marketingleiterin von EINFACHLOTTO.de freut sich über die Verlängerung: „Fortuna Düsseldorf und EINFACHLOTTO.de – das passt einfach. Es geht beide Male um Spiel, Spannung und natürlich auch Fortuna: um den Aufstieg in die erste Bundesliga bzw. die richtige Zahlenkombination für das große Los“.
Das 2011 gegründete Unternehmen EINFACHLOTTO.de verzeichnet eine steile Wachstumskurve. So ist die Zahl der registrierten Teilnehmer auf der Plattform seit Jahresbeginn von 20.000 auf aktuell knapp 90.000 angestiegen. Fußball spielt in der Kommunikation des Unternehmens dabei eine tragende Rolle. So ist etwa der Weltfußballer Lothar Matthäus Botschafter des Unternehmens und Testimonial der aktuellen Werbekampagne.
Die EDM Einfach Direkt Media GmbH ist Betreiber der Onlineplattform einfachlotto.de. Diese bietet staatliche Lotterieprodukte wie 6aus49 an. Das Berliner Unternehmen wurde 2011 von den ehemaligen Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler und Dörte Kesting gegründet, die auch Gesellschafter des Unternehmens sind. Zu den weiteren Anteilseignern gehören die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures, die Netzpiloten AG und Privatpersonen wie der ehemalige Arvato-Vorstand Eckhard Südmersen.