(firmenpresse) - Der Kiosk wird noch ein bisschen pinker: Mit ihrem neuen Trend-Magazin PINK Girl vereint die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ab sofort spielerisch alle News und Infos sowie jede Menge Unterhaltung rund um die beliebtesten Themen für Mädchen zwischen fünf und zehn Jahren in einem Heft. Ein neues Buch? Ein neuer Film? Nachschub für die Puppenfamilie? Und was bedeutet eigentlich der Text der Titelmelodie der neuen TV-Serie? PINK Girl weiß es und hält alle Fans zauberhaft aufbereitet up to date.
Von „Mia and me“ und „Monster High“ bis „Barbie“ und „Violetta“: Alle zwei Monate informiert PINK Girl von nun an auf 36 Seiten seine Leserinnen mit exklusiven Neuigkeiten und Hintergrundgeschichten über ihre Lieblingscharaktere und liefert neuen Gesprächsstoff für den Pausenhof. Dazu zählen natürlich auch ausgewählte Kino- und TV-Tipps sowie Games- und Spielevorstellungen. Abgerundet wird das Magazin zielgruppengerecht durch spannende Tests, knifflige Rätsel, kreative Malbilder und Poster, mit denen die Fans ihre Kinderzimmer ganz im Stil ihrer Helden schmücken können. Außerdem dürfen die Leserinnen durch die Teilnahme an Umfragen zu ihren Lieblingsthemen den Inhalt kommender Ausgaben mitbestimmen.
Doch nicht nur beim Inhalt wird geklotzt, auch die Ausstattung kann sich mehr als sehen lassen - und wird ganz im Wortsinn gesehen: Funkelnde Holografie-Folie macht das Cover von PINK Girl optisch zu einem Blickfang. Außerdem gehört ein aufregendes Extra zum Konzept von PINK Girl – die erste Ausgabe kommt mit einem magischen Einhorn zum Spielen in den Handel. Mit der ebenfalls beiliegenden Bürste kann das Fabelwesen von den Leserinnen gekämmt werden.
Chefredakteurin von PINK Girl ist Sandra Peter. Die Startauflage liegt bei 80 000 Exemplaren, eine Ausgabe kostet 3,50 Euro. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite beträgt 4 900 Euro, Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian(at)blue-ocean-ag.de).
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 40 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören etwa die IVW-Überflieger rund um die Magazinfamilien zu Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin, aber auch das PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, das Magazin zur Sendung mit der Maus, sowie das legendäre "Diddl Käseblatt" oder auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER. Ebenfalls dazu gehören Magazine zud den Sammelserien von Simba und Schleich. Seit 2013 verlegt Blue Ocean als European Master Publisher die offiziellen Magazine zu den Spielwelten der dänischen LEGO-Gruppe. Start war im Oktober 2013 mit LEGO Legends of CHIMA, es folgten ein LEGO Ninjago Comic sowie seit 1.Juli 2014 LEGO Friends.
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de