(ots) - München/Sant'Agata Bolognese, 4. August 2014 - Er
leuchtet hell, der neue Stern am Automobilmagazin-Himmel. Seit April
dieses Jahres wird weltweit auf Veranstaltungen des italienischen
Sportwagenherstellers Lamborghini exklusiv das neue Magazin des
Hauses überreicht: Die Ausgabe 14. Der Lamborghini-CEO, Stephan
Winkelmann, bezeichnet das Magazin als das Kronjuwel in seinem
Marketingmix. 16.500 exklusive Kunden und Freunde des Hauses bekamen
das Magazin überreicht.
Entstanden ist das halbjährlich erscheinende Kundenmagazin bei G+J
Corporate Editors. Um der Internationalität der italienischen
Luxusmarke gerecht zu werden, produzierten die Journalisten und
Marken-Profis bei G+J Corporate Editors das Magazin in den Sprachen
englisch, italienisch und deutsch. Die Vermarktung obliegt dem
Vermarkter G+J Electronic Media Sales.
Die anspruchsvolle Leserschaft freut sich über ein ungewöhnliches
Heft, das grafisch und thematisch Akzente setzt und geschickt die
Markenkommunikation von Lamborghini flankiert. Auf 180 Seiten glänzt
der Lack, raucht das Gummi und rauscht das Adrenalin. Die reinen, die
absoluten, die visionären und die grenzenlosen Momente und
Geschichten sind die feinen Zutaten dieser gelungenen Heftmischung.
So begleiteten ein Journalist und ein Star-Fotograf des Magazins
exklusiv den Werbedreh des Lamborghini "Huracán" in Los Angeles. Für
den italienischen Sportwagenhersteller ein ungemein wichtiges Modell,
da der "Huracán" die erste Neuentwicklung seit einem Jahrzehnt ist -
ein Meilenstein der italienischen Automobilgeschichte.
Auch die andere Seite der Weltkugel stand im Fokus der
Blattmacher. Mit dem Lamborghini "Aventador" wurde eine bildstarke,
so noch nie gesehene Fotoproduktion in Indien, dem Land der
prächtigen Farben, umgesetzt.
Das Magazin ist, genau wie Lamborghini selber, in vielen
Lebenswelten zu Hause. Und so wird auch der Leser auf eine
thematische Reise vom Walk of Fame zu Islands einsamsten Landstrichen
über die Weltarchitektur zu den wichtigsten Momenten der
Zeitgeschichte geführt.
"Mit unserem ersten Lamborghini-Magazin durften wir die
italienischen Autobauer bei der Neupositionierung ihrer Marke
unterstützen, dabei die Produkteinführung begleiten und zur
Exklusivität beitragen. Das in engster Zusammenarbeit entstandene
Konzept inszeniert die internationale Marke. Es hat uns allen
unglaublich Spaß gemacht, das Lamborghini Magazin mit den
unterschiedlichsten Shootings, Geschichten und Formaten neu zu
positionieren. Wir freuen uns, neben dem Herbst-Heft nun auch an dem
Lamborghini-Kalender zu arbeiten.", sagt Aleksandra Solda-Zaccaro,
Leiterin Büro München der Corporate Editors.
Das Lamborghini Magazin
Der Sportwagenhersteller AUTOMOBILI LAMBORGHINI S.p.A. gibt seit
2005 das Lamborghini Magazin heraus. Dieses hat sich mittlerweile als
Sammlerstück bei Lamborghini-Fahrern, Kunden und VIPs etabliert. Das
Magazin ist nicht frei verkäuflich, es geht ausschließlich an von
Lamborghini bestimmte Adressaten. Die Empfänger des Magazins werden
in den Sprachen englisch, deutsch und italienisch bedient. Es hat
einen Heftumfang von 180 Seiten und erscheint zweimal pro Jahr.
Vermarktet wird das Lamborghini Magazin künftig bei dem international
führenden Vermarkter G+J Electronic Media Sales. Neben der Konzeption
und Redaktion bietet G+J Corporate Editors die Ãœbersetzung,
Herstellung und Distribution sowie die digitalen Kanäle an.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
Vermarktung
Jan-Erik Korte, Director Brand Sales
G+J Electronic Media Sales GmbH
Tel. +49 (0) 40 / 37 03 - 5310
Fax +49 (0) 40 / 37 03 17 - 5310
Mobile: +49 (0) 175 / 299 08 24
E-Mail: korte.jan-eric(at)guj.de