Ultrasone präsentiert seinen neuen Kleinkopfhörer Zino
Tutzing, 17. Juni 2009 – Kopfhörerspezialist Ultrasone präsentiert mit dem neuen Kleinkopfhörer Zino das Nachfolgemodell der beliebten iCans-Serie an portablen Kopfhörern. Bei der Entwicklung dieses Kleinkopfhörers wurde besonders Wert auf Klang und Design gelegt. Die Soundwiedergabe mit Klangqualität auf höchstem Niveau ist speziell auf transportable Musik-Player ausgelegt. Durch das extravagante und elegante Aussehen ist der Zino ein wahrer Hingucker.
(firmenpresse) - Zino ist speziell für iPod, MP3-Player und andere transportable Musikquellen entwickelt. Der Kopfhörer ist ein mobiler, faltbarer, halb-offener, ohraufliegender Kleinkopfhörer im diamantschwarzen Metallicdesign und Aluminiumnamensplakette mit diamantgeschliffenem Logo. Ausgestattet ist der Kopfhörer mit S-Logic Natural Surround Sound und MU-Metall Abschirmung (ULE). Zino Kopfhörer verfügen über individuell verstellbare Kopfbügel. Diese ermöglichen ein leichtes Anpassen für angenehmen und stabilen Halt. Der Kopfhörer kann durch einen Faltmechanismus wie eine Sonnenbrille zusammengelegt und einfach und sicher in seiner stabilen Hartschalentransportbox verstaut werden. So ist der Zino immer und überall mit dabei.
Hochwertiger Klang und Schutz vor Gehörschäden
Die mit transportablen Musik-Playern mitgelieferten Kopfhörer sind in der Regel nicht ideal, denn die Sound-Wiedergabe ist oft nicht zufrieden stellend. Beim Zino gehen Klänge nicht einfach unter, sondern werden Dank der von Ultrasone entwickelten und patentierten S-Logic Natural Surround Sound-Technologie zu neuem Leben erweckt. Diese wird auch in den PRO-Kopfhörern von Ultrasone eingesetzt und sorgt dafür, dass die qualitativ hochwertige Musik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird.
Die S-Logic-Technologie mindert auch das Risiko von Gehörschäden. Besitzer eines transportablen Musikplayers tragen die Kopfhörer in der Regel mehrere Stunden. Dabei sollte sich jeder auch der Risiken für Gehörschäden bei Dauerbeschallung mit zu lauter Musik bewusst sein. Resultierend aus der S-Logic-Technologie erlaubt die entstandene Klangnatürlichkeit beim Zino einen um etwa 3-4 dB geringeren Schalldruck bei gleich empfundener Lautstärke. Das Ohr wird bis zu 40 Prozent weniger belastet, so dass das Risiko von Gehörschäden enorm vermindert wird.
Preis und Verfügbarkeit
Zino ist ab sofort bei Ultrasone zu einem Preis von 99 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Die Kopfhörer können direkt über den Ultrasone-Webshop www.shop.ultrasone.com geordert werden. Online-Shop-Besteller können die Kopfhörer 30 Tage lang testen.
Unternehmensportrait
Seit 1991 bietet Ultrasone Kopfhörer in elegantem Design sowohl für professionelle als auch für Privatanwender. Die in Tutzing ansässige Firma hat immer wieder durch Neu- und Weiterentwicklungen von sich reden gemacht und u.a. mehr als 60 Patente angemeldet.
Bereits kurz nach Firmengründung wurde die eigenentwickelte und ebenfalls patentierte
S-LogicTM-Technologie vorgestellt. Sie sorgt dafür, dass Musik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird und der Hörer somit das Gefühl hat, sie wie auf einem Live-Konzert zu erleben. Darüber hinaus nimmt durch S-LogicTM die Geräuschbelastung um 3-4 dB ab, und das Ohr wird bis zu 40% weniger belastet. 1997 entwickelte Ultrasone dann mit ULE (MU-Metall-Abschirmung) ausgestattete Kopfhörer. Die ULE-Technologie reduziert die von handelsüblichen Kopfhörern ausgehende elektromagnetische Strahlenbelastung um bis zu 98%.
Ultrasone vertreibt seine Produkte weltweit in über 50 Länder.
Pressekontakt Ultrasone:
Dragana Zirkel
public relations & marketing
Bernrieder Straße 17b
D-82327 Tutzing
Tel.: +49-8158-907 831
Fax: +49-8158-907 850
d.zirkel(at)ultrasone.com
PR-Agentur:
Profil Marketing
Arno Lücht
Plinganser Straße 59
D-81369 München
Tel.: 089 / 2424 1693
Fax: 089 / 22 13 94
a.luecht(at)profil-marketing.com