(ots) -
Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter
und Soziale Netzwerke für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil
der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei müssen neue Möglichkeiten der
Online-Kommunikation sinnvoll mit den klassischen PR-Instrumenten
kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Kommunikationsberater Kai
Heddergott im Media Workshop "Grundlagen der Online-PR" am 15. und
16. September 2014 in Hamburg.
Online-PR - Grundlagen und Trends in der Online Kommunikation
Nächster Termin: 15. und 16. September 2014 in Hamburg
Infos und Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/2025
Das zweitägige Seminar richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter
und Pressesprecher, die sich die wichtigsten Instrumente der
Online-PR aneignen möchten. Die Teilnehmer erfahren, wie eine gute
Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und Pressearbeit professionell
über das Internet funktioniert. Sie lernen die Grundlagen des Web 2.0
kennen und erhalten einen Einblick in die Chancen und Risiken des
Einsatzes von sozialen Netzwerken in der PR.
Zum Referenten:
Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online
Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war
dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts
für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und
internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie,
Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de