ISDN-Telefonanlagen haben wohl endgültig ausgedient, während moderne IP Telefonanlagen zusehends an Beliebtheit gewinnen. Doch wo liegen die Vorteile von solchen Telefonanlagen?
(firmenpresse) - Das in Linz (Oberösterreich) beheimatete Unternehmen ACRIS E-Commerce entwickelt hochqualitative E-Commerce Shops für unterschiedlichste Firmen in Österreich und Deutschland. Erfolgskriterium Nummer 1 ist in diesem Bereich sicherlich der Zeitfaktor. Die Zeit bleibt besonders in der Technologie-Branche nicht stehen und um alle Anforderungen in Bezug auf neu aufkommende Technologien abzudecken, bleibt das Entwickler-Team von ACRIS stets top informiert über die neuesten Entwicklung und Technologie-Trends. Mit ausgewählten Weiterbildungen und sonstigen Fortbildungsmaßnahmen entwickelt sich das ACRIS-Team kontinuierlich weiter. Ein neuer Trend in Sachen Kommunikationsmedium sind moderne Telefonanlagen auf IP-Basis. Wir erläutern in diesem Artikel, wie diese modernen Telefonanlagen funktionieren und welche Vorteile sie mit sich bringen.
Klassische Telefonanlagen mit ISDN-Technologie sind endgültig nicht mehr state-of-the-art. Hingegen finden Unternehmen immer mehr Gefallen an den Vorteilen einer modernen IP Telefonanlage (http://blog.t-mobile-business.at/moderne-telefonanlage/) . Dabei handelt es sich um ein konvergentes Kommunikationsmedium, in welchem Mobiltelefonie mit Festnetz und Computer verschmilzt. Oft erhält dieses Kommunikationsmedium die Bezeichnung PBX-Anlage. PBX steht dabei für "Private Branch Exchange". Eine Installation von solchen Anlagen macht bereits ab fünf Nebenstellen Sinn.
Für den ersten Moment dürfte die Installation einer IP Telefonanlage recht kompliziert klingen, doch zumindest der Aufbau eines solchen Mediums ist denkbar simpel: Die Anlage selbst existiert nicht physisch am Unternehmens-Server, sondern wird auf den Server des jeweiligen Anbieters gehostet. So erspart man sich als Kunde die hohen Erstinvestitionen in Hardware, weil man im Rahmen einer Leasingvereinbarung die Gebühren für die virtuelle PBX Anlage bezahlt.
Die Vorteile einer konvergenten hosted PBX-Anlage (http://blog.t-mobile-business.at/pbx-anlage/) liegen zahlreich auf einer Hand: Zunächst ermöglicht man durch die Konvergenz von Mobiltelefon und Festnetz die Erreichbarkeit jedes Mitarbeiters unter einer einzigen Nummer. Da ist es dann auch komplett egal ob er im Büro sitzt und via Festnetz erreichbar ist oder auf geschäftlichen Terminen unterwegs ist und mit dem Mobiltelefon zu erreichen ist.
Eingehende Anrufe gelangen zuerst auf die virtuelle Anlage am Server des Providers und dann zum jeweiligen Endgerät. Hier entstehen für den Benutzer weitere Möglichkeiten zur Einstellung seiner telefonischen Erreichbarkeit. So kann er dann nach dem Vorbild von Skype seinen Status auf "Besprechung", "Urlaub" oder "verfügbar" setzen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Art von Telefonanlagen leicht skalierbar ist. Man muss bei der IP Telefonanlage (http://www.t-mobile-business.at/telefonanlage_PBX/index.php) selbst keine Änderungen vornehmen, um einen neuen Mitarbeiter zur Anlage zu integrieren. Lediglich ein neuer Account muss generiert werden und ein entsprechendes Endgerät bereitgestellt werden. Ähnlich unkompliziert verhält es sich, wenn man einen neuen Firmenstandort integrieren möchte.
Ein zuletzt bedeutender Vorteil ist die Kosteneinsparung, welcher sich durch die moderne Telefonanlage ergibt. So lassen sich Freiminuten aus dem Mobilfunktarif für das Festnetz telefonieren verwenden.
Ãœber die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.
Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.
Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.
Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
m_an(at)acris.at
+43732250068
http://www.acris.at