(ots) - PENNY hat den Vertrag als Hauptpartner des
Frauenfußballs des 1. FC Köln um ein Jahr verlängert, wie das
Unternehmen heute (07.08.2014) mitteilt. Der Discounter ist damit
auch in der Saison 2014/2015 unter anderem auf den Trikots der 1.
Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga präsent. Über die Details des
Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. PENNY ist
seit dem 1. Juli 2013 Hauptpartner des FC Frauenfußballs.
"Die REWE Group verbindet mit dem 1. FC Köln seit Jahren eine enge
Partnerschaft, die wir durch die Zusammenarbeit zwischen PENNY und
der 1. Frauenmannschaft des FC sinnvoll weiterentwickelt haben", sagt
Jan Kunath, Vorstand Discount der REWE Group. "Deshalb freuen wir uns
sehr, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und ein Stück dazu
beitragen, den Frauenfußball in unserer Region zu unterstützen. Wir
sind überzeugt davon, dass es in dieser Saison mit dem Aufstieg in
die 1. Bundesliga klappen wird."
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: "Eine erfolgreiche
Partnerschaft im Sport braucht Vertrauen und muss möglichst
langfristig angelegt sein, wenn sie für beide Partner wirksam sein
soll. Leider ist der Frauenfußball trotz seines sehr guten Niveaus
bei vielen Unternehmen noch nicht im Fokus. Dass mit PENNY eine so
starke Marke unsere Frauen auch in dieser Saison unterstützt, ist
daher ein schönes Signal und ein besonderer Ansporn, den Sprung in
die Bundesliga zu schaffen."
PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com