Annscom und Trillium Software sagen unsauberen Daten den Kampf an
(firmenpresse) - Trillium Software, ein Unternehmen der Harte Hanks-Gruppe, und Annscom haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Ziel der Partnerschaft ist, gemeinsam den operativen Nutzen von CRM-Initiativen bei Kunden zu steigern, indem die QualitÀt der Datenbasis optimiert und kontinuierlich auf einem hohen Niveau gesichert wird.
Die Annscom GmbH (www.annscom.de) ist ein unabhÀngiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Oberhausen, das sich vollstÀndig dem Customer Relationship Management verschrieben hat, sowohl beratend als auch bei der Umsetzung von Softwarelösungen.
"Wir sind Spezialisten fĂŒr operatives CRM und unterstĂŒtzen Unternehmen nicht nur bei der strategischen Planung, sondern begleiten auch das Aufsetzen der Prozesse. So wissen wir aus unserer tĂ€glichen Arbeit, dass Daten sauber, also von hoher QualitĂ€t, sein mĂŒssen", so Michael Comanns, CEO Annscom GmbH. "Daten schlechter QualitĂ€t sind schlicht verschwendetes Geld. Dabei sollten zum Beispiel bei Mailings nicht nur die Portokosten, sondern auch die Kosten fĂŒr die zu viel produzierten Unterlagen berĂŒcksichtigt werden, wie der Druck von Kundenmagazinen oder die Produktion von hochwertigen Werbeartikeln. Wir freuen uns, dass wir mit Trillium Software einen weltweit fĂŒhrenden Spezialanbieter fĂŒr das Management der DatenqualitĂ€t als Partner gewinnen konnten, der uns dabei unterstĂŒtzt, die DatenbestĂ€nde unserer Kunden in optimaler Weise zu bereinigen."
Die Notwendigkeit des DatenqualitĂ€tsmanagements lĂ€sst sich anhand eines realen Beispiels veranschaulichen: Ein Kundenmagazin kostet in der Produktion mindestens 10 Euro. Wenn man von einer Auflage von 150.000 Exemplaren ausgeht, die vier Mal im Jahr verschickt wird, ergibt sich eine Gesamtaussendung von 600.000 Magazinen. Bei 5% RĂŒcklĂ€ufern (manche Unternehmen kalkulieren auch mit 10% RĂŒcklĂ€ufern) sind das 30.000 Exemplare, die umsonst verschickt werden. Diese Anzahl multipliziert mit 10 Euro Produktionskosten plus das umsonst aufgewendete Porto, ergibt verschwendetes Geld in Höhe von mehr als 300.000 Euro pro Jahr.
Die Folgen unsauberer Daten sind aber nicht nur hohe Kosten durch RĂŒcklĂ€ufer aufgrund fehlerhafter Adressen, sondern auch ImageschĂ€den durch eine unprofessionelle Kundenansprache, die ein schlechtes Bild beim Kunden hinterlĂ€sst.
FĂŒr Annscom sind deshalb RĂŒcklĂ€uferquoten ĂŒber 2% ein Beleg fĂŒr unsaubere Daten und ein Grund DatenqualitĂ€tsmaĂnahmen einzuleiten. Um eine hohe DatenqualitĂ€t zu erreichen und diese dauerhaft zu sichern, benötigt es eine hochspezialisierte Software-Suite, wie sie Trillium Software anbietet.
"Ob digital im Internet oder postalisch, es gibt keine Kundenkommunikation ohne Daten. Zusammen mit dem CRM-Spezialisten Annscom sagen wir unsauberen Daten den Kampf an. Mit unserer Software-Suite, dem Trillium Software System, geben wir CRM-Spezialisten ein Werkzeug fĂŒr das Datenmanagement in die Hand, das sie fĂŒr effektive Kampagnen benötigen", so Christian Schmidt, Alliances Director Central Europe, bei Trillium Software.
Um erfolgreich zu sein, muss eine CRM-Lösung fortlaufend mit zuverlĂ€ssigen, korrekten Kundendaten versorgt werden. Genau hier setzt das Trillium Software System an, indem es unvollstĂ€ndige, doppelte oder fehlerhafte Daten aufspĂŒrt und korrigiert. Die Lösung von Trillium Software sichert die Einhaltung von DatenqualitĂ€tsstandards sowohl bei der manuellen Eingabe von DatensĂ€tzen als auch bei der Integration von Daten aus anderen Systemen. Im CRM-System werden somit nur bestmögliche DatensĂ€tze höchster QualitĂ€t erzeugt, mit dem Ziel eine einheitliche und ganzheitliche Sicht auf die Kunden zu gewĂ€hrleisten.
Eric Ecker, Vice President Central Europe bei Trillium Software, freut sich ĂŒber die Partnerschaft mit Annscom: "Partner sind fĂŒr uns in zweierlei Hinsicht wichtig. Zum einen haben sie Spezialwissen durch die intensive BeschĂ€ftigung mit einem Thema, zum anderen sind sie Mittler zwischen Unternehmenskunden und Softwareanbietern. Wir von Trillium Software unterstĂŒtzen unsere Partner mit einer weltweit fĂŒhrenden Technologie, damit sie bei ihren Kunden stets optimale Leistungen höchster QualitĂ€t abliefern können. Ich freue mich deshalb, dass wir mit Annscom einen sehr kompetenten Partner mit spezialisiertem Know-how im CRM-Umfeld finden konnten".
Trillium Software, A Harte Hanks Company
Trillium Software, ein Unternehmen der Harte Hanks-Gruppe, zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden Anbietern von DatenqualitĂ€ts-Lösungen.
Mit dem Trillium Software System analysieren, verbessern und standardisieren Unternehmen weltweit ihre GeschĂ€ftsdaten und reichern sie mit wertvollen Informationen an. Ganz gleich, ob es sich dabei um Kunden-, Produkt-, Lieferanten- oder Finanzdaten handelt: Durch deren höhere QualitĂ€t werden Prozesse optimiert und dem Management stehen akkurate Informationen als Basis fĂŒr unternehmenskritische Entscheidungen zur VerfĂŒgung. Insbesondere eignet sich die Lösung zum Aufbau einer umfassenden Data Governance-Strategie.
Damit stĂ€rken die DatenqualitĂ€tslösungen von Trillium Software nachhaltig den Erfolg eines Unternehmens. Diese EinschĂ€tzung teilen auch fĂŒhrende Analysten: So stufen Gartner, Forrester Research, Bloor oder BARC, Trillium Software stets als fĂŒhrend im DatenqualitĂ€tssegment ein.
Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH betreut Kunden in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz.
Weitere Informationen ĂŒber die Produkte und Leistungen von Trillium Software erhalten Sie im Internet unter: www.trilliumsoftware.com/de.
Sie erreichen Trillium Software in der DACH-Region telefonisch unter: +49 7031 714756 oder per E-Mail: Trillium_DE(at)trilliumsoftware.com.
Agentur Holger Hagenlocher - Agentur fĂŒr Marketing, PR & Sales Support
Holger Hagenlocher
BĂŒhlstraĂe 2
78224 Singen
presse.trilliumsoftware(at)hagenlocher-pr.com
+49 (0)7731 7913361
http://www.hagenlocher.net