Zur CeBIT 2014 wurde bereits eine Vielzahl von zusätzlichen Erweiterungen präsentiert, welche den Umgang mit dem CRM-System noch produktiver gestalten. Dazu zählt unter anderem der Newsletter Editor über welchen mit der CRM Lösung professionelles und zielgerichtetes E-Mail Marketing denkbar einfach wird. Durch die Mandatsverwaltung des CRMs können unterschiedliche Tochterunternehmen mit unterschiedlichen Währungen, Lagerhäusern und Sprachen einfach und zentral eingerichtet und verwaltet werden.
(firmenpresse) - Im Bereich Veranstaltungsmanagement wird eine Erweiterung bereitgestellt, welche die im CRM eingetragenen Veranstaltungen automatisch auf der Website ausgibt. Die Veranstaltungen können dann dort über einen Warenkorb und einen intelligenten Check-Out Prozess direkt gebucht werden.
Die Online- und Internetagentur visual4 aus Stuttgart hat nun zusätzlich ein Microsoft Outlook Plugin entwickelt, um die Produktivität im täglichen Umgang mit Mails und dem CRM zu steigern. visual4 implementiert und begleitet die Einführung von CRM-Projekten bereits seit über 10 Jahren für KMUs. Bei der Umsetzung von Erweiterungen wie Microsoft Plugins oder Addins fließt diese praktische Erfahrung bereits bei der Softwarearchitektur mit ein. Durch Unittests kann sichergestellt werden, dass die Aufwände für Wartung und Support minimiert und Erweiterungen flexibel integrierten werden können.
Durch das intelligente Microsoft Outlook Plugin erfolgt die E-Mail-Archivierung spielerisch und macht lästiges Suchen überflüssig.
Ausgehende oder eingehende E-Mails können jetzt einfach über das gewohnte E-Mail-Programm Outlook archiviert und den Kategorien Accounts, Kontakte, offene Service-Fälle oder Chancen zugeordnet werden. Ganz ohne Suchen und in gewohnter Outlook-Darstellung. Ist der Absender bereits als Kontakt im CRM-System abgespeichert, wird die neue E-Mail automatisch mit der Firma verknüpft und kann der entsprechenden Kategorie zugeordnet werden. Darüber hinaus werden auch weiterführende Firmen-Informationen angezeigt.
Die überzeugenden Funktionen des neuen Outlook-Plugins im Überblick:
Die 2-Click-Archivierung von Microsoft Outlook 2013-E-Mails erfolgt intuitiv und die Zuordnung zu bestehenden Firmen-Kontakten geschieht automatisch. Das zugeordnete Unternehmen wird mit optionaler Verknüpfungsmöglichkeit angezeigt. Dabei werden bei allen Vorgängen bereits definierte Rechte und Rollen im System berücksichtigt. Das neue Plugin ist mehrsprachig angelegt. Über die Sprachauswahl in der Administration kann wahlweise Englisch oder Deutsch ausgewählt werden.
Kosten und Voraussetzungen des neuen Outlook-Plugins für das CRM-System 1CRM.
Das neue 1CRM Outlook-Plugin für die 1CRM-Version 7.5 unterstützt MS Outlook-2013 sowie die Windows-Versionen 7 und 8 - sowohl in der 32- sowie 64-Bit-Version. Auch in Office 2010 und 2007 kann das Plugin integriert werden - dies muss allerdings vorher genau geprüft werden. Ein benutzerfreundliches Setup macht die Installation einfach, z.B. erfolgen Konfiguration und Einstellungen über eine intuitive grafische Oberfläche. Die Kosten pro Benutzer betragen 30 Euro im Jahr - Updates inbegriffen.
visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden.
Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu ermitteln.
visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkten:
- Online und Internetmarketing
- Konzeption und Kommunikationsdesign
- Content Management Systeme (CMS)
- Customer Relationship Management Systeme (CRM)
Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Projekte.