(ots) - Als erste Premium-Messe der Saison
2015 zeigt die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show(®)) an die 60
Welt- und Nordamerika-Premieren. Sie werden zuerst im Rahmen der
Medien- und Fachbesuchertage (18. bis 20. November) präsentiert.
-- Neuauflage der Connected Car Expo (CCE) von 18. bis 20. November mit
Premiere des Connected City Summit
-- Weltpremieren der deutschen Hersteller Audi, BMW, Mercedes-Benz und
Volkswagen sowie von Acura, Chrysler, General Motors, Hyundai, Lexus,
Mazda, Scion, Toyota und Volvo
-- 11. Design Challenge am 20. November
-- Ab sofort: Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage unter
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]
Zum zweiten Mal in Folge findet die Connected Car Expo der Los
Angeles Auto Show im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage statt.
Der neu berufene Beirat unter Leitung von Konferenzdirektor Andy Gryc
setzt Akzente: Aktuelle Trends in den Bereichen Mobilität und
Vernetzung stehen im Fokus der dreitägigen Leistungsschau. Themen des
Konferenztages am 18. November sind unter anderem Carsharing,
angewandte Big Data-Lösungen für die Verkehrsprobleme in
Ballungsräumen und Innovationen im Bereich Autonomes Fahren. Neu im
Ausstellungssegment der CCE sind unter anderem Continental, Garmin,
Ford und Volvo. OnStar, Hertz NeverLost und Verizon Telematics sind
hier bereits zum zweiten Mal am Start.
Eine weitere Neuerung ist der Connected City Summit am 20.
November: Hier diskutieren Stadtplaner, Vertreter von Kommunen und
Branchenexperten die Frage, wie Technologie moderne Städte verändert
- vom Verkehr über die Infrastruktur bis hin zur Sicherheit. Bei den
Fahrzeugpremieren auf der LA Auto Show stehen in diesem Jahr sowohl
Serienfahrzeuge als auch Fahrzeugkonzepte in den Wachstumssegmenten
Luxus- und Sportwagen sowie abgasarme und emissionsfreie Fahrzeuge im
Mittelpunkt.
Unter den 25 Weltpremieren, die in Los Angeles angekündigt sind,
finden sich Modelle von Acura, Audi, BMW, Chrysler, General Motors,
Hyundai, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Scion, Toyota, Volvo und
Volkswagen. Weitere Hersteller planen Weltpremieren. Parallel zu den
Präsentationen stellen die Unternehmen neue Entwicklungen bei
alternativen Antrieben, Technologie-Partnerschaften und neue
Produktstrategien vor.
Zum Abschluss des CCE-Konferenztages am 18. November sind
registrierte Medien- und Fachbesucher zur abendlichen Eröffnungsparty
eingeladen. Der zweite Pressetag (19. November) ist der Auftakt der
großen Neuheiten-Show der Fahrzeuge, an ihm öffnen erstmals die
großen Messehallen. Er beginnt am frühen Morgen mit dem "Motoring
Invitational" der Vereinigung der US-amerikanischen
Motor-Journalisten (Motor Press Guild, MPG).
Diese Show kalifornischer Autokultur findet zum zweiten Mal statt.
Mit Frühstück aus uramerikanischen Food Trucks und einem Aufgebot von
mehr als 60 prominenten US-Automobil-Sammlern mit ihren legendären
Klassik-Autos beginnt dieser Tag zunächst vor der Messe. Anschließend
geht es mit den Pressekonferenzen und Premieren-Shows der
Fahrzeughersteller in den Messehallen in die Vollen.
"Die LA Auto Show stellt die Weichen für die kommende
Messe-Saison. Medien und Entscheider treffen sich hier, um die
aktuellsten Angebote der Automobil-Industrie kennen zu lernen", sagt
Lisa Kaz, Präsidentin der Messe. "Los Angeles ist dabei immer einen
Schritt voraus. Wir wünschen uns, dass die Besucher in diesem Jahr
mit dem Gefühl nach Hause gehen, die Zukunft und Leistungsfähigkeit
der Mobilität erlebt zu haben."
Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage sowie zur
Connected Car Konferenz (CCE):
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Konferenz
(CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18.
bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014
statt.
Die Connected Car Konferenz (CCE) ist eine der wichtigsten
Plattformen der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen
und das vernetzte Automobil. Die eintägige Konferenz findet am 18.
November statt, die damit einhergehende Ausstellung läuft im Rahmen
der Medien- und Fachbesuchertage bis 20. November.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Hashtag: : #LAAutoShow
Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show!
Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/
[http://laautoshow.com/new-logo/]
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoshow.de[mailto:media(at)LAAutoshow.de]
Web site: http://www.LAAutoshow.com/