PresseKat - 123energie ist Deutschlands beliebteste Strommarke 2014

123energie ist Deutschlands beliebteste Strommarke 2014

ID: 1093870

Prädikat „Gold“ für Online-Stromanbieter 123energie in aktueller Studie von Focus und Focus Money / Größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht

(firmenpresse) - 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, ist Deutschlands beliebteste Strommarke 2014 – aus Kundensicht. Das hat die deutschlandweite Studie „Kundenliebling 2014“ des Hamburger Beratungsunternehmens Faktenkontor im Auftrag der Zeitschriften Focus und Focus Money (Deutschland Test) ergeben. Der Branchengewinner 123energie wird vor allem als stark serviceorientiert wahrgenommen, der Online-Auftritt als frisch, modern und gut durchdacht. Im Gesamtergebnis erhält 123energie das Prädikat „Gold“ auf der Beliebtheitsskala deutscher Marken.

„Im unendlichen Meer an Angeboten dienen Marken dem Kunden heute als wichtiger Orientierungsanker. Uns ist es gelungen, eine starke Online-Marke aufzubauen, die unter allen Konkurrenten in der Strombranche bei den Kunden am besten ankommt. Die Auszeichnung von Focus unterstreicht, dass sich die Kunden nicht nur auf unsere günstigen Preise, sondern auch auf unseren Service immer verlassen können“, so Uwe Veth, Leiter Vertrieb und Handel bei den Pfalzwerken. „Das positive Feedback der Endverbraucher nehmen wir als Anreiz, uns auch in Zukunft konsequent in allen Bereichen weiterzuentwickeln.“

Zusätzlich zum klassischen Kundenservice steht 123energie den Privat- und Gewerbekunden sowie allen Interessenten auf mehreren Social-Media-Kanälen für Fragen und Anregungen beratend zur Seite und informiert über spannende Themen rund um Energie, insbesondere Strom und Ökostrom, Gas und Ökogas.

Die Focus-Studie ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht und ein wichtiger Gradmesser, was Verbraucher in Deutschland über eine Marke denken. Die Macher der Studie werteten über 1,1 Millionen Social-Media-Beiträge zu 500 Marken aus 45 Branchen beziehungsweise Produktkategorien aus, in denen Kundenstimmen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen enthalten waren. Untersuchungszeitraum war von November 2012 bis Oktober 2013.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

123energie ist die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und dem Frageportal spring.me.



drucken  als PDF  an Freund senden  AMTEX Oil & Gas: Die Zukunft des Ölmarktes gamescom 2014: Plantronics präsentiert erstmals neues Gaming-Headset RIG Surround
Bereitgestellt von Benutzer: PSMW_Frankfurt
Datum: 07.08.2014 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093870
Anzahl Zeichen: 2123

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Susanne Katz
Stadt:

Ludwigshafen



Kategorie:

Energiesparen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.14

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"123energie ist Deutschlands beliebteste Strommarke 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

123energie c/o Pfalzwerke Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 123energie c/o Pfalzwerke Aktiengesellschaft