(ots) - Jung-Schauspieler Jannis Niewöhner startet auf der
Leinwand derzeit voll durch: Im August laufen gleich drei Kinofilme
("Saphirblau", ab 14. August; "Besser als Nix", ab 21. August;
"Doktorspiele", ab 28. August) mit ihm an. Der attraktive 22-Jährige
ist ein totales Arbeitstier: "Bei neuen Projekten lerne ich meine
Rolle so intensiv, dass ich gar nicht merke, wie die Tage und Wochen
verfliegen", erzählt er im Interview mit JOY (Nr. 9/2014)). Vor
Papierkram oder organisatorischen Dingen hat der Newcomer dagegen
einen Horror: "Davor drücke ich mich gerne oder schiebe sie ewig vor
mir her."
Große Gefühle lebt Niewöhner, der mit Schauspielkollegin Emilia
Schüle ("Vaterfreuden") zusammen ist, auch privat aus: "Ich kann sehr
romantisch sein!", verrät er in JOY. "Aber ich bin kein Typ, der
seiner Freundin Blumen mitbringt. Wenn ich Gefühle zeige, dann
auf meine eigene Art und Weise - zum Beispiel mit einem Liebesbrief!"
Die Schauspielerei wurde dem gebürtigen Krefelder schon in die
Wiege gelegt: Seine Eltern, beide Regisseure, kommen aus der Branche.
Schon in seiner Kindheit zeichnete sich ab, dass es auch ihn ins
Rampenlicht zieht: "Ich besaß eine Kostümkiste aus dem Fundus meines
Vaters. Wenn ich mich verkleidet habe - am liebsten als einer der
drei Musketiere -, war ich in meiner ganz eigenen Welt." Probleme mit
freizügigen Szenen wie in der Komödie "Doktorspiele" hat Niewöhner
deshalb auch nicht: "Vor der Kamera darf mir nun mal nichts peinlich
sein - sonst hätte ich mir definitiv den falschen Job ausgesucht."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen JOY-Ausgabe
9/2014 (ab heute im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe
"JOY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden
Sie sich bitte an Anne Oppel, Redaktion JOY, Telefon: 089/ 6786-7948.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news