(PresseBox) - Im Wettbewerb zwischen klassischen Onlinemedien, Blogs und mobilen Formaten stellt sich zunehmend die Frage nach zielführenden Monetarisierungsmodellen.
Wie können digitale Inhalte monetarisiert werden? Welche Strategien und Möglichkeiten gibt es, um das Bloggen für Kleinunternehmer lukrativ(er) werden zu lassen? Und wie bringt man im dicht bewaldeten Angebot aus Blogs und frei zugänglichen Inhalten den eigenen Content an die angepeilte Zielgruppe? Marquardt+Compagnie beschäftigen sich in diesem Monat mit dem Thema "Online Monetarisierung". Ob Monetarisierung im mobilen Internet, App-Monetarisierung oder die Einbindung "klassischer" Werbung auf einer Website: Nachdem das Konzept "Content für Lau" erste Risse bekommen hat, scheint die Marschrichtung in der digitalen Welt eindeutig: Geldverdienen im Internet wird alltäglich.
Wo sich Ansprüche und das Nutzungsverhalten von Zielgruppen verändern, müssen erfolgsstrebende Anbieter nachliefern. Mittels Personalisierung auf mobilen Endgeräten, Multi-Screen-Lösungen, neuen Design- und Darstellungsmöglichkeiten und der Refinanzierung Werbung stehen Bloggern und Journalisten eine Reihe gewinnversprechender Werkzeuge zur Verfügung. Marquardt+Compagnie werden einige an ausgewählten Beispielen eingehend erläutern und dabei einen Leitfaden zur passgenauen Monetarisierungsstrategie entwerfen, um damit den Herausforderungen im Bereich Paid Content entgegenzutreten.
Im ersten Artikel zur Serie haben Marquardt+Compagnie neben einem ersten Ãœberblick bereits einen Blick auf die Chancen im Bereich des mobilen Internets geworfen. Der Beitrag ist im Blog der Agentur zu finden.
O. Marquardt
Marquardt+Compagnie
Tel. 06421 80 90 390
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.
O. Marquardt
Marquardt+Compagnie
Tel. 06421 80 90 390
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.