(ots) - Wer sind die stärksten Repräsentanten eines
Unternehmens? Die Mitarbeiter. So ist es auch bei dem Münchner
Sportsender Sport1. Egal ob vor oder hinter der Kamera. Deshalb rückt
die Werbeagentur 19:13 in ihrer neuen Kampagne für den TV-Sender
Sport1 das Moderatorenteam und deren Kollegen in den Mittelpunkt.
"Ihre ehrliche Begeisterung für den Fußball ist das nötige Extra an
Kompetenz, die das Multimedia-Angebot des Sportsenders echt, greifbar
und vor allem authentisch macht", sagt Michael Meyer, Geschäftsführer
Kreation bei 19:13.
Die Euphorie könnte kaum größer sein: Mit dem WM-Titel der
Nationalelf freut sich jeder deutsche Fußball-Fan auf die neue
Bundesligasaison umso mehr. Diese Begeisterung am Fußball nutzt
Sport1 nun mit Hilfe der Münchner Werbeagentur 19:13, um auf die
eigene Hingabe aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Alles für die
Bundesliga. Alles für dich. Alles auf Sport1" entwickelten die
Werbeprofis bereits zum zweiten Mal eine Kampagne für den Sender.
Nachdem sie im vergangenen Jahr Sport1.FM unterstützte, folgt nun die
Kooperation für alle anderen Formate. Sie hat zum Ziel, noch mehr
Fußballfans für die eigenen Formate im Fernsehen, im Internet, im
Radio und auf mobilen Endgeräten zu gewinnen.
Was Sport1 dabei von anderen Sendern abgrenzt, ist laut Michael
Meyer eindeutig: "Die Authentizität und der Enthusiasmus des Senders.
Ist der Moderator mit Leidenschaft dabei, hat das für den Fan immer
noch den größten Mehrwert. Das ist die harte Ware." Daher bewirbt
Sport1 die echte Kommunikation seiner Berichterstattung mit der
großen Begeisterung des Moderatorenteams Thomas Helmer, Laura
Wontorra, Anna Kraft und Alexander Ibenhain. Die Kampagne wird dabei
nicht nur bei vielen TV-Privatsendern laufen, sondern auch in den
Sozialen Medien. Dazu ist sie in vielen großen Publikumstiteln wie
z.B. Focus, Sport Bild und Playboy zu sehen.
Ãœber 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München
und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 erfolgreich im In-
und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden
"mehr als nur Werbung" bieten, sucht neue Möglichkeiten der
Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen:
Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller
Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass
es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer
Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur
andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit
der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der
erfolgreichsten NASA-Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW
Bank, real,-, Gräfe und Unzer, Sport1.fm, Sky, Sixt, SinnLeffers.
Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael
Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb(at)19h13.com
Pressekontakt:
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Simon Federle
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
089/45 23 508 134
089/45 23 508 20

Simon.Federle(at)scrivo-PR.de