(PresseBox) - Marquardt+Compagnie stellen kurz und knapp die vier Kernprobleme dar, welche die deutsche Wirtschaft und deren Stärken im internationalen Wettbewerb bedrohen.
Welche Herausforderungen drohen in den kommenden Jahren dem Wirtschaftsstandort Deutschland zu bedrohen? Ob Investitionszurückhaltungen, mangelnde Attraktivität bei den Kapitalgebern oder die akuten Probleme im deutschen Bildungssystem mit seinen Ausläufern im Arbeits- und Fachkräftemangel: Lernen die Verantwortlichen nicht bald die Zeichen der Zeit zu deuten und entsprechende Vorkehrungen zu treffen, wird sich weiterhin nur auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht, drohen uneinschätzbare Probleme.
Marquardt+Compagnie haben aus aktuellem Anlass eine Analyse über jene vier zentralen Probleme erstellt. Mit jüngst veröffentlichten Studienergebnissen und Zahlen der OECD finden sich ergänzende Grafiken und formen damit ein Bild, das gerade KMU zum Nach- und Umdenken anregen sollte.
Hier geht es zum Artikel
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.