PresseKat - Wie funktioniert eigentlich viraler Erfolg?

Wie funktioniert eigentlich viraler Erfolg?

ID: 1094494

(PresseBox) - Viralität ist eine Sache für sich. Marquardt+Compagnie stellen in ihrem aktuellen Fachbeitrag 3 psychologische Erklärungsmodelle hinter dem Erfolg viraler Hits vor.
Viraler Erfolg im Internet ist aufgrund von Überangebot und der hohen Frequenz neuer Videos keine leichte Angelegenheit. Viele versuchen es, doch nur die wenigsten landen tatsächliche virale Hits. Marquardt+Compagnie haben sich daran gesetzt und überlegt: Wieso sind manche Inhalte so erfolgreich und andere nicht? Was haben die Hits an sich, was sie von anderen Videos unterscheidet? Dazu haben sie 3 psychologische Erklärungsansätze vorgestellt, die für Viralität verantwortlich sind. Unter dem Credo ?Synapsen als Zielgruppe? sind die Wirkmechanismen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, meistens dieselben: Will man zum Herzen der Verbraucher, muss zunächst den Umweg über das Gehirn genommen werden.
Mithilfe der folgenden Informationen können Marketer leichter emotionsgebundenen Content schaffen, der zumindest aus psychologischer Sicht das Potential für einen viralen Hit birgt.
Der Beitrag findet sich im Blog von Marquardt+Compagnie

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaft Deutschland: Diese vier Probleme stellen eine massive Bedrohung dar Was die Social Media Zentrale in Bottrop lehrt ? ist erstaunlich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.08.2014 - 07:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1094494
Anzahl Zeichen: 2263

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Marburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie funktioniert eigentlich viraler Erfolg?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marquardt+Compagnie GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marquardt+Compagnie GbR