PresseKat - Schneller zum nächsten Hotelstern

Schneller zum nächsten Hotelstern

ID: 1095028

Hotelsoftware von protel unterstützt Hoteliers beim Punktesammeln

(PresseBox) - Wer die Wünsche der Gäste erfüllt, wird mit Sternen belohnt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat die Kriterien für die Hotelklassifizierung zusammen mit anderen europäischen Verbänden komplett überarbeitet. Dafür hat die Hotelstars Union Gäste aus ganz Europa befragt. Die neuen Kriterien zielen aber nicht nur auf mehr Komfort für die Gäste; auch Hoteliers können davon profitieren.
Die Themen des Kriterienkatalogs sind nicht neu, aber bei der Aktualisierung hat der DEHOGA in den Bereichen Schlafkomfort, Sicherheit und Konnektivität neue Schwerpunkte gesetzt. Besonders im Bereich Konnektivität gibt es Potenzial zu entdecken. Die Gäste sind die alltägliche Nutzung des Internets und ihrer mobilen Geräte gewohnt und erwarten, in diesem Bereich auch auf Reisen keine Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Hoteliers können diese Entwicklung für sich nutzen und durch die geschickte Integration ihrer Hotelsoftware mit mobilen Lösungen von der verbesserten Kommunikation mit ihren Gästen profitieren.
Dazu passt, dass Internetzugang auf den Zimmern unerlässlich ist, um drei oder mehr Sterne zu erhalten. Einfach zu verteilen und am komfortabelsten für den Gast ist Internet per WLAN, das auch auf dem Smartphone oder Tablet genutzt werden kann. Ist der Gast erst einmal online, kann ihm der Hotelier mit einer vielseitigen Gast-App wie zum Beispiel protel Voyager einen mehrsprachigen Serviceleitfaden, ein Kontaktformular, eine digitale Tageszeitung und eine Gästeumfrage anbieten ? und auf dem Weg zum nächsten Stern mit nur einer Lösung mehrere Kriterien auf einen Streich zu erfüllen.
Eine Gästeumfrage ist dabei eine gute Möglichkeit, das Angebot noch besser auf die eigene Zielgruppe auszurichten. Mit gezielten Fragen für die Zeit vor, während und nach dem Aufenthalt bekommen Hoteliers direkt mit, wenn sich die Anforderungen ihrer Gäste verändern und sind dadurch vielleicht schon dem nächsten Kriterienkatalog voraus. Bis der in fünf Jahren wieder erscheint, wird auf jeden Fall die systematische Auswertung der Gästeumfragen mit einem Umfrage-Tool wie protel Survey durch weitere Punkte belohnt. Wenn Hoteliers ihre Gäste zum Strahlen bringen, kommt der nächste Stern wie von allein.





protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als ?vor Ort?-Installation, web-basiert ?in der Cloud? oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als ?vor Ort?-Installation, web-basiert ?in der Cloud? oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Expertentipps: So finden Unternehmen das richtige IT-Systemhaus Der intelligente CAD-Viewer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.08.2014 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1095028
Anzahl Zeichen: 3133

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schneller zum nächsten Hotelstern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

protel hotelsoftware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

protel beteiligt sich mehrheitlich an Big Data Spezialisten ...

protel hotelsoftware beteiligt sich mit Wirkung vom 1. September 2015 mehrheitlich an incub8 Software Labs. Die beiden Dortmunder Software-Unternehmen werden in Zukunft Know-how und Ressourcen bündeln, um gemeinsam leistungsfähige Data Warehouse-L ...

protel Voyager auf dem Siegertreppchen ...

Die Vorteile von protel Voyager liegen buchstäblich auf der Hand. Davon überzeugten sich aktuell die Teilnehmer des Votings zur Best Travel Industry App und wählten protel Voyager auf Platz drei. Die Möglichkeiten, den eigenen Hotelaufenthalt in ...

Alle Meldungen von protel hotelsoftware GmbH