Für Unternehmen ist die Optimierung und Steuerung ihrer Vertriebsprozesse entscheidend für den Erfolg. In der neuen Version von projectfacts wird genau diese Aufgabe durch die Funktion des Sales Funnel (dt. Verkaufstrichter) unterstützt.
(firmenpresse) - Das aktuelle Release von projectfacts steht ganz im Zeichen der Vertriebsoptimierung. In der Praxis nimmt die Anzahl der potentiellen Kunden auf dem Weg von der Akquise bis zum Auftrag merklich ab. Vertriebsmitarbeiter stehen häufig vor dem Problem, welcher Kunde zu welchen Zeitpunkt die notwendige Aufmerksamkeit benötigt. Mit dem Sales Funnel erhalten Unternehmen nun ein Instrument um den klassischen Verkaufstrichter erfolgreich und transparent zu steuern.
In jeder Stufe errechnet das Programm aus Erfahrungswerten, wie die zukünftigen Umsatzpotentiale aussehen könnten. projectfacts unterstützt mit diesem Instrument die tägliche Arbeit der Vertriebsmitarbeiter. Diese können daraus ableiten, welche Verkaufschance am ehesten realisiert wird und welche Schritte am erfolgversprechendsten sind. Zusätzlich können sie Termine ausmachen, Gesprächsnotizen hinterlegen, Angebote erstellen oder Mails versenden. Die Vertriebsmitarbeiter sparen damit wertvolle Zeit.
Für Vertriebsleiter und Geschäftsführer besteht die Möglichkeit den Vertriebsprozess zu analysieren. Über den Sales Funnel sehen sie, in welcher Phase die meisten potentiellen Kunden abspringen und ob die Ressourcen zielgerichtet eingesetzt werden. Zudem lässt sich erkennen, welcher Vertriebsmitarbeiter die meisten Umsätze erzielt. Vertriebsleiter können somit den Vertriebsprozess anpassen und haben einen direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
Der Vertriebsprozess ist nicht isoliert, sondern wird durch projectfacts vollumfänglich in die Unternehmensprozesse eingegliedert.
projectfacts ist eine modulare Unternehmenssoftware für den mittelständischen Dienstleistungssektor, mit dem die täglich anfallenden Aufgaben von Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen koordiniert und erfolgreich realisiert werden können. Das System ist webbasiert und verfügt über folgende Module: Projektmanagement, Zeiterfassung, CRM, Ticketsystem, Dateiablage, Kalender, HR, Finanzen, Nachrichten, Aufgabenmanagement, Wiki, Forum und Faktura. Die Nutzung erfolgt als Cloud-Dienst oder auf einem eigenen Server. Die Unternehmenssoftware bietet kleinen und mittleren Unternehmen, die vornehmlich projektbezogen arbeiten, die Möglichkeit alle Prozesse im Unternehmen abzubilden. Von der Angebotserstellung über die Projektabwicklung bis zum Forderungsmanagement - sämtliche Prozesse werden durch projectfacts abgebildet.
Ãœber die 5 POINT AG
Die 5 POINT AG ist der Spezialist für webbasierte Unternehmenslösungen in den Bereichen Groupware, Zeiterfassung und Projektmanagement. Zum Leistungsangebot der 5 POINT AG zählen neben projectfacts und teamspace, auch individuelle Lösungen auf der Basis der eigenen Produkte. Die Entwicklung, das Hosting und der Support finden komplett in Deutschland statt.
5 POINT AG
Marketing/PR Abteilung
Marian Heinzelmann
Saalbaustraße 27
64283 Darmstadt
Tel: 06151 / 130 9725
Email: marian.heinzelmann(at)5point.de
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