(ots) - Andrea Berg (48) weiß genau, was für eine
Belastung es ist, schwerstkranke Menschen zu pflegen. Sie arbeitete
als Krankenschwester in der Palliativmedizin und erhielt für ihre
Charity-Projekte zum Thema Sterbebegleitung das Verdienstkreuz am
Bande der Bundesrepublik Deutschland.
Bei der Gala "Helden des Alltags" der Programmzeitschrift auf
einen Blick im Oktober 2013 begegnete Andrea Berg Familie Mackenbach.
Seit 15 Jahren pflegt Karl-Otto Mackenbach (61) seine Frau Annegret,
die nach einem schweren Autounfall im Wachkoma liegt. Das Schicksal
berührte die Schlagersängerin so sehr, dass sie versprach, Annegret
und Karl-Otto Mackenbach zuhause in Morsbach (Nordhein-Westfalen) zu
besuchen. Bei dem bewegenden Treffen machte Andrea Berg jetzt der
Familie Mut: "Es ist einzigartig, wie Annegret integriert ist und die
Familie ihr Leben meistert", sagt sie zu auf einen Blick. "Ich bin
sehr froh, dass ich Annegret kennenlernen durfte."
Es war nicht die erste Begegnung zwischen der Familie und dem
Schlagerstar: Schon im Februar hatte Andrea Berg Karl-Otto
Mackenbach, seinen Sohn Martin und 16 Freunde zu ihrem Konzert in
Köln eingeladen. "Die Stimmung war grandios, es war ein einzigartiges
Erlebnis", schwärmt Karl-Otto Mackenbach.
Aktuell läuft die Leser-Aktion "Helden des Alltags" 2014, bei der
20 Menschen und ihr besonderes Engagement vorgestellt werden. Die
Leser von auf einen Blick entscheiden, wer bei der diesjährigen
Verleihung im Oktober ausgezeichnet wird.
Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Ein
druckfähiges Foto von Andrea Berg zu Besuch bei Familie Mackenbach
kann angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com. Mehr
Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf
einen Blick, Corinna Mayer, Telefon: 040/3019--2197,
corinna.mayer(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung
der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news