(ots) - Themen Computer&Technik, Professional IT und
Digital Lifestyle im Mittelpunkt der neuen Navigation /
Übersichtlichere Gestaltung sorgt für optimierten Lesefluss /
Werbekunden erreichen mit innovativen Formaten hochwertige
Zielgruppen / Neue Website-Channels wie "Smart Home" bieten
zusätzliche thematische Umfelder
Das Technik-Portal PC-WELT.de hat seinen Online-Auftritt umfassend
überarbeitet. Ab sofort präsentiert sich pcwelt.de mit einer komplett
neuen übersichtlicheren Navigationsstruktur. Im Mittelpunkt der
Website stehen Themen aus den Bereichen Computer&Technik,
Professional IT und Digital Lifestyle.
Neben der Navigation hat pcwelt.de auch das Layout von Grund auf
überarbeitet. Die Site zeigt sich in einem moderneren Look und ist
zugleich übersichtlicher und nutzerfreund-licher. Ein besonderes
Augenmerk bei der Gestaltung lag darauf, den Lesefluss zu optimieren.
Darüber hinaus hat die Redaktion auch wichtige Informationselemente
wie die PC-WELT-Bestenlisten erweitert. Damit haben User nun die
Möglichkeit, bis zu vier Produkte aus einer Bestenliste ausführlich
miteinander zu vergleichen.
Zudem bietet die neue Website Werbekunden zahlreiche
Möglichkeiten, um mit innovativen Formaten äußerst hochwertige
Zielgruppen zu erreichen. "In der digitalen Welt spielen Early
Adopter von neuer Technologie eine entscheidende Rolle bei der
Kauf-beratung im Bekanntenkreis - und genau diese Personengruppe
informiert sich sehr häufig und regelmäßig auf pcwelt.de", so Jonas
Triebel, Verlagsleiter IDG Tech Media. "Mit unseren brandneuen
Website-Channels für die Bereiche Smart Home und IT-Automotive bieten
wir unseren Kunden zusätzliche thematische Umfelder an, die neben
Artikeln auch umfangreich mit Videoinhalten und Social
Media-Verlinkungen ausgestattet sind."
"Unsere neue Website richtet sich im Stil an den großen
US-amerikanischen Technik-Blogs aus - mit großformatigen Bildern,
ansprechender Aufmachung und einer übersichtlichen Struktur aus News,
Tests und Ratgebern", sagt Sebastian Hirsch, Chefredakteur PC-WELT.
"Neben den Bereichen Video und Social Media, in die wir in letzter
Zeit deutlich investiert haben, bauen wir die Web-Präsenz unserer
starken Medienmarke PC-WELT weiter aus."
Pressekontakt:
Sebastian Hirsch, Chefredakteur PC-WELT
Tel.: 089/360 86-183
E-Mail: shirsch(at)pcwelt.de
www.pcwelt.de