(ots) - YouTube-Netzwerk trägt ab sofort den Namen
"allyance Network" / Mehr als 290 Kanäle mit über 100 Millionen
Videoabrufen unter einem Dach / Umfassende Hilfe bei allen Fragen der
Videoproduktion / Kontakte zu allen relevanten Gaming-Publishern /
"Let's Play meets gamescom" ist das erste Groß-Event nach dem
Relaunch
Pünktlich zur Spielemesse gamescom stellt sich das
GameStar&Friends-Netzwerk neu auf. Das 2010 auf YouTube gegründete
Multi-Channel-Network trägt ab sofort den Namen "allyance Network"
(www.jointheallyance.de) und versammelt unter einem Dach kreative
Senkrecht¬starter der Gaming-Szene wie PietSmiet, ShuffleLP und
GameStarDE, die mit ihren innovativen Videoformaten ein
Millionen-Publikum erreichen. Allyance bietet seinen Partnern
umfassende Hilfe bei allen Fragen der Videoproduktion, unterstützt
bei Themen wie Copyright und Community-Richtlinien und pflegt direkte
Kontakte zu allen relevanten Gaming-Publishern. Mit insgesamt mehr
als 290 Kanälen und über 100 Millionen Videoabrufen ist allyance
eines der größten deutschsprachigen Gaming-Networks auf YouTube.
Erstes großes Event zum Relaunch des Netzwerks ist die "Let's Play
meets gamescom"-Bühne in Kooperation mit der koelnmesse auf der
diesjährigen gamescom. Hier präsentieren sich in den kommenden vier
Tagen über 60 YouTuber ihren Fans.
Hinter dem Netzwerk steht die IDGPS Media Network GmbH, die als
Tochtergesellschaft der IDG Communications Media AG eigens für alle
Aktivitäten auf YouTube gegründet wurde. Mitgesellschafter des
Unternehmens sind Peter Smits und Dennis Brammen vom Let's Play Team
PietSmiet, die 2010 zu den ersten Partnern des Netzwerks gehörten.
Geschäftsführer ist York von Heimburg, Vorstand und Geschäftsführer
der IDG Communications Media AG.
"Unsere 15 Jahre Branchenerfahrung werden wir im neu aufgestellten
Netzwerk nutzen, um den Kunden unseres starken Portfolios
hochkarätiger Kanäle weiterhin einen attraktiven Mehrwert zu bieten",
sagt Philipp Senkbeil, Director Network & Partner Management
OnlineWelten GmbH & IDG Entertainment Media GmbH: "Auch Werbekunden
profitieren nachhaltig und sind in der Lage, die werberelevanten
Gruppen im Gaming-Segment mit individuell zugeschnittenen
medienübergreifenden Werbelösungen zielgenau zu erreichen. Mit der
Neuaufstellung unseres Gaming-Networks treiben wir das Business in
einem unserer künftig wichtigsten Geschäftsfelder weiter voran."
Peter Smits, Geschäftsführer der PietSmiet UG und Co. KG, ergänzt:
"Allyance vereint die Stärken von PietSmiet und IDG mit dem Ziel, die
zentrale Anlaufstelle für Videoproduzenten auf YouTube im Bereich
Gaming zu sein. Gemeinsam überzeugen wir neue Partner, dass wir nicht
nur für Gaming-Kanäle die erste Wahl als Netzwerk sind."
Pressekontakt:
Philipp Senkbeil, Director Network & Partner Management
OnlineWelten GmbH & IDG Entertainment Media GmbH
Tel. 089-360 86 701
E-Mail: psenkbeil(at)idg.de