(ots) - Pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison
präsentiert sich BRAVO Sport (Ausgabe 18/2014; EVT: 14. August) im
neuen Look. Das überarbeitete Heft begeistert durch ein moderneres,
klareres Layout und trägt damit den veränderten Bedürfnissen der
jungen Leserschaft Rechnung. "Insgesamt haben wir das optische
Konzept näher an das inhaltliche Konzept herangeführt", erklärt Marc
de Laporte, Verlagsgeschäftsführer der Bauer München Redaktions KG.
"Denn BRAVO Sport versteht sich als spannendes, an Stars
orientiertes, aber ebenso seriöses Leitmedium für sportinteressierte
Jugendliche. Dieser Anspruch spiegelt sich nun stärker in dem
optimierten Layout wider."
Auffälligstes Merkmal ist die überarbeitete Covergestaltung. Das
neue BRAVO Sport-Logo stellt nun klarer, ohne zusätzliche Farbspiele
die Botschaft "Sport" offensiv heraus. Zudem kommen neue Schriften
auf dem Titel sowie im redaktionellen Innenteil zum Einsatz, die die
Lesefreundlichkeit erhöhen.
Der redaktionelle Schwerpunkt liegt weiterhin auf dem Themenfeld
Fußball. BRAVO Sport berichtet ausführlich über die Bundesliga,
Champions League und Europa League sowie über die großen
internationalen Ligen inklusive fundierter Analysen und jeder Menge
Infotainment. Darüber hinaus zählen Fun-Sportarten, Formel 1 sowie
US-Sport zum festen Themenspektrum von Europas erfolgreichster
Jugendsport-Multimediamarke.
Hinweis für die Redaktionen:
Die neue BRAVO Sport ist ab 14. August zum regulären Copypreis von
1,95 Euro im Handel erhältlich. Das aktuelle Cover mit neuem Logo
sowie ausgewählte Heft-Innenseiten in Druckqualität können
angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news