(ots) - Eine Untersuchung von PreisAnalytics, einem der
führenden Anbieter von Tools zur Markt- und Preisbeobachtung, zeigt,
dass Deutschlands führende Preissuchmaschine www.idealo.de ein
Marktplatz-Konzept testet.
Bei der täglichen Analyse von Millionen Produkt- und Preisdaten im
E-Commerce sind die Datenexperten von PreisAnalytics auf eine
spannende Entwicklung gestoßen.
Deutschlands führende Preissuchmaschine www.idealo.de spielt mit
dem Gedanken, sich zu einem Marktplatz zu entwickeln. "Nicht nur
unsere internen Datenanalysen, sondern auch Gespräche mit Kunden
zeigen, dass sich idealo mit einem möglichen Marktplatz-Konzept
auseinandersetzt", sagt Stefan Bures, Geschäftsführer PreisAnalytics.
Ein erster Test des neuen Konzepts ist bereits seit mehreren
Wochen live. So können die Produkte einiger Händler bereits heute
über den idealo-Marktplatz erworben werden. Dazu zählen u.a. Angebote
der Gardena Premium Gartenschere BP 50 und des Gira Rauchmelder Dual
Vds (siehe Screenshots).
idealo könnte somit das Kerngeschäft von Amazon angreifen mit dem
Ziel, sich ein wesentlich bedeutenderes Stück am großen Kuchen der
Shopumsätze einzuverleiben. Mit rund 151 Millionen Angeboten von mehr
als 34.000 Händlern (laut www.idealo.de, Stand 12.08.2014) ist idealo
hier sicher bestens aufgestellt. Jedoch bleibt abzuwarten wie dieser
strategische Wechsel von den Händlern aufgenommen wird.
Mehr dazu in unserem Blog: http://blog.preisanalytics.de/idealo-al
s-direkte-konkurrenz-zu-amazon.
Kostenlose E-Commerce Analyse zur dmexco
Exklusiv zur dmexco bietet PreisAnalytics für Händler und
Hersteller eine individuelle E-Commerce Analyse an, um das Pricing
und die Positionierung der eigenen Marke in Preissuchmaschinen und
auf Marktplätzen professionell unter die Lupe zu nehmen.
Ãœber PreisAnalytics
Die PreisAnalytics GmbH bietet professionelle Instrumente zur
Marktbeobachtung, Preisoptimierung und Sortimentsplanung im
E-Commerce. Führende Händler und Hersteller nutzen die
bereitgestellten Tools, um dynamisch auf Entwicklungen im Markt
reagieren zu können. Anwendung finden die SaaS-Lösungen vor allem in
den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Marketing.
Kontakt:
PreisAnalytics GmbH
Stefan Bures, Geschäftsführer
Leonrodstrasse 52
80636 München
Telefon: 089 - 998 299 180
E-Mail: info(at)preisanalytics.de
Web: www.preisanalytics.de