(ots) -
Da die Flut generierter Daten immer grösser wird und die
Verarbeitungskosten weiter sinken, hat sich die Rolle des
Datenwissenschaftlers zu einem der spannendsten Berufe des 21.
Jahrhunderts entwickelt. Dabei stellt sich aber die Frage, nach
welchen Fertigkeiten und Fähigkeiten man bei der Einstellung einer
dieser Personen, die Daten in den Griff bekommen und völlig neue
Einblicke eröffnen können, denn Ausschau halten sollte.
Im Vorfeld der Veranstaltung Big Data Monetisation in Telecoms
Northern Europe ist soeben das E-Book 6 Competencies to Look for in a
Data Scientist [http://www.bigdatatelecomseurope.com/redForms.aspx?e
ventid=1000352&id=389080&FormID=%2011&frmType=1&m=29555&FrmBypass=Fal
se&mLoc=F&SponsorOpt=False&utm_source=external&utm_medium=PressReleas
e&utm_campaign=24115.001%2B-%2BExternal%2Bcampaign%2B-%2Bpaid%2Bfor&u
tm_term=ebook&utm_content=Text&MAC=BDT_PRNewswire&disc=BDT_PRNewswire
] (z. Dt.: 6 Kompetenzen, die ein Datenwissenschaftler mitbringen
muss) erschienen, in dem die Schlüsselqualifikationen der geeigneten
Person näher erläutert werden. Das entsprechende Fähigkeitsprofil
umfasst neben statistischer Analyse, Datenbankdesign und
Programmiertechnik auch Datenvisualisierung sowie gewisse
unternehmerische Fähigkeiten.
Das vollständige E-Book ist online unter
http://www.bigdatatelecomseurope.com/ebook [http://www.bigdatatelecom
seurope.com/redForms.aspx?eventid=1000352&id=389080&FormID=%2011&frmT
ype=1&m=29555&FrmBypass=False&mLoc=F&SponsorOpt=False&utm_source=exte
rnal&utm_medium=PressRelease&utm_campaign=24115.001%2B-%2BExternal%2B
campaign%2B-%2Bpaid%2Bfor&utm_term=ebook&utm_content=Text&MAC=BDT_PRN
ewswire&disc=BDT_PRNewswire ] abrufbar.
Die vom 4. bis 6. November in Kopenhagen stattfindende
Veranstaltung Big Data Monetisation in Telecoms wird Teilnehmern ein
studienorientiertes Forum bieten, in dem sie sich untereinander
austauschen und Näheres darüber erfahren werden, wie
Telekommunikationsbetreiber ihre Daten erfassen, verarbeiten und
maximal verwerten können, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu
verschaffen.
Im Zuge von interaktiven Tagungen und Networking-Veranstaltungen
von über 15 Stunden Länge besteht zudem die Möglichkeit, sich über
den Weiterverkauf von Daten an Dritte auszutauschen und mit Kollegen
zu thematisieren, wie die berühmten "drei V von Big Data" zu
handhaben sind, um das Kundenerlebnis aufzuwerten und neue
Umsatzströme zu erschliessen.
Die vollständige Referenten- und Themenauswahl ist im
Veranstaltungsprogramm der Big Data Monetisation in Telecoms
enthalten und unter http://www.bigdatatelecomseurope.com/agenda [htt
p://www.bigdatatelecomseurope.com/redForms.aspx?id=389080&frmType=Bro
chure&mLoc=F&sform_id=316492&isbrochure=true&m=2007&eventid=1000352&u
tm_source=external&utm_medium=PressRelease&utm_campaign=24115.001%2B-
%2BExternal%2Bcampaign%2B-%2Bpaid%2Bfor&utm_term=brochure&utm_content
=Text&MAC=BDT_PRNewswire&disc=BDT_PRNewswire ] abrufbar.
Hinweise an die Redaktion:
Die Big Data Monetisation in Telecoms Northern Europe wird vom 4.
bis 6. November 2014 in Kopenhagen stattfinden.
Pressekontakt:
Wenn Sie an einem Presseausweis für die Veranstaltung
interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Samantha Tanner,
enquire(at)iqpc.co.uk, +44(0)207-368-9300.