(ots) -
In Bad Münstereifel hat das City Outlet Bad Münstereifel als
erstes innerstädtisches Outlet in einem historischen Stadtkern heute
um 11 Uhr seine Tore geöffnet. Ab sofort werden über 40 Fashion- und
Lifestyle-Marken, entlang der 800m langen Fußgängerzone zwischen
Orchheimer und Werther Tor, ganzjährig 30-70% unter den empfohlenen
Herstellerpreisen angeboten. Rebecca Mir führte durch die feierliche
Eröffnungszeremonie. An der Bürgermeister Alexander Büttner, die
Investoren Georg Cruse, Rainer Harzheim und Marc Brucherseifer sowie
die Betreiber von der ROS Retail Outlet Shopping GmbH, Thomas
Reichenauer und Uli Nölkensmeier sowie Kultsänger Heino teilnahmen.
Das City Outlet Bad Münstereifel ist zur Eröffnung praktisch voll
vermietet. Die ortsansässige Gastronomie sowie viele historische
Sehenswürdigkeiten wurden hierbei integriert. Das Besondere am City
Outlet Bad Münstereifel ist die Kombination von Outlet Shopping mit
dem Charme und Ambiente einer mittelalterlichen Stadt.
In rund 30 Geschäften präsentieren sich Fashion-, Sportmarken,
Schuhe & Leder sowie Kinderbekleidung, Wohnen und Accessoires. Unter
anderem sind klassische und moderne Marken wie Bugatti, Street One,
Cecil bis hin zu Tom Tailor und Garcia Jeans vertreten. Ebenfalls
bieten die Multimarken-Stores Robert Ley und Deerberg Mode sowie
Schuhe und Accessoires von namhaften, internationalen Marken an. Im
Sport & Outdoor Bereich können sich Besucher auf Wellensteyn und Puma
freuen. Ergänzend wird Kindermode von den Marken Sterntaler, Sanetta
und Lego wear sowie Lifestyle-Uhren der Marke Ice Watch angeboten.
Schokoladen-Liebhaber können Köstlichkeiten der Schweizer Premium
Schokoladen-Marke Lindt genießen. Für hochwertige Heimtextilien und
Wohnaccessoires sorgen Lambert und Bassetti. Die alpine Fashion- und
Lifestyle-Marke Luis Trenker sowie die italienische Schuhmarke Bagatt
eröffnen im City Outlet Bad Münstereifel ihren ersten deutschen
Outlet Shop.
Positiver Mehrwert für Bad Münstereifel
Zum ersten Mal in Deutschland wurde das wachsende Handelskonzept
eines Outlet Centers in eine bereits bestehende, historische Stadt
integriert. Die ortsansässige Investorengruppe der Bad Münstereifel
Immobilien Management GmbH hat sich in den vergangenen Jahren für
dieses Projekt stark engagiert. Dabei wurden die zum Teil
denkmalgeschützten Häuser, wie die Französische Lilie und das
Windeckhaus, saniert und ihre ursprüngliche Bausubstanz erhalten.
"Mit Entwicklung und Gestaltannahme des Projektes wurde klar, dass
gerade dieser Charme einen besonderen Teil des City Outlet Bad
Münstereifel ausmacht und die Stadt Bad Münstereifel durch neue
Besucher sowie Belebung des Handels revitalisiert werden kann", so
Georg Cruse, Investor.
Zudem entstehen zu Beginn rund 250 neue Arbeitsplätze in der
Region, die kontinuierlich ausgebaut werden sollen. In Kooperation
mit der Agentur für Arbeit Euskirchen gibt es einen eigenen
Bewerber-Pool "City Outlet Bad Münstereifel", bei dem Arbeitssuchende
bereits erfolgreich vermittelt wurden und sich noch neu anmelden
können.
Pressekontakt:
PR + Presseagentur textschwester
Sonja Schöber
Duisburger Str. 19, 40477 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 749 59 69 - 6
E-Mail: sonja(at)textschwester.de
www.textschwester.de