(ots) -
- 140 Musiker auf sechs Bühnen
- SKODA übernimmt den Shuttle-Service
- Mit an Bord: Die Newcomer Milky Chance, Birdy und Kaytranada
Zum achten Mal heißt es in Hamburg-Wilhelmsburg: Leinen los und
Segel hissen. Zwischen dem 15. und 17. August präsentiert das MS
Dockville Festival auf sechs Bühnen zwischen Rethespeichern,
Hafenanlagen und Deichen 140 Bands und DJs - darunter Newcomer wie
die Überflieger Milky Chance oder etablierte Künstler wie Samy
Deluxe. Zu ihren Auftritten werden die Musiker mit dem neuen Rapid
Spaceback* von SKODA direkt zur Bühne gefahren.
Es ist eine der außergewöhnlichsten und kreativsten
Musikveranstaltungen, die Deutschland zu bieten hat: das MS Dockville
Festival. Denn im Vorfeld haben Künstler im Rahmen des MS Artville
eine Landschaft wie in einem Sommermärchen erschaffen - mit Galerien
auf Brachland und Ruheoasen in Bäumen. Das dreitägige Festival bietet
den Höhepunkt der Verbindung von Kunst und Musik - und wird auch in
diesem Jahr wieder rund 25.000 Besucher anlocken. Die Bandbreite der
vertretenen Musikstile reicht von Hip Hop und Indie über Punk und
Rock bis hin zu Elektro. Neben dem Sänger und Gitarristen Kevin
Hamann alias Clickclickdecker können sich die Zuschauer auch auf die
norwegische Indie-Pop-Band Kakkmaddafakka und die südafrikanische Rap
und Rave-Truppe Die Antwoord freuen. SKODA ist erneut offizieller
Fahrzeugpartner und wird die Künstler mit dem neuen Rapid Spaceback
über das Festivalgelände direkt zu ihrem Auftritt bringen.
Seit den Anfängen vor acht Jahren ist das MS Dockville Festival
dafür bekannt, Newcomer zu unterstützen und ihnen Starthilfe beim
Sprung auf die großen Bühnen zu geben. Mit Spannung erwartet werden
etwa die Auftritte der 17-jährigen Engländerin und ECHO-Preisträgerin
Birdy mit ihren Eigenkompositionen und ihrem Landsmann Jake Bugg mit
seinen Qualitäten als Singer-Songwriter. Ebenfalls an Bord:
Kaytranada. Der junge Künstler mit haitianischen Wurzeln ist einer
der begehrtesten Beatmaker des Jahres. Genregrenzen spielen für ihn
keine Rolle. Bekannte Songs von Künstlern wie Janet Jackson, TLC und
Missy Elliot hat er neu aufgelegt und dabei Musikrichtungen wie
Disco, House, Hip Hop und R&B vermischt.
Grenzüberschreitendes Denken gehört auch bei SKODA zum Alltag:
"Wer wie wir von Innovationen lebt, darf sich in seiner Kreativität
keine Schranken setzen", erklärt Imelda Labbé, Sprecherin der
Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland. Das MS Dockville bietet
die Gelegenheit, mit neuen musikalischen Kreationen in Kontakt zu
kommen und sich davon beeinflussen zu lassen. "Die jungen und
talentierten Künstler können hier ihren Bekanntheitsgrad steigern und
gleichzeitig mit ihren musikalischen Kreationen neue Impulse setzen.
Wir freuen uns deshalb, als Partner das Festival unterstützen zu
können", so Labbé.
*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und
bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1,
73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich
ist.
Rapid 2014 Spaceback
innerorts 7,4 - 4,5 l/100km, außerorts 4,8 - 3,4 l/100km,
kombiniert 5,8 - 3,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 134 - 99
g/km, CO2-Effizienzklasse D - A
Pressekontakt:
Ulrike Plapp
Interne Kommunikation
Telefon: +49 6150 133 118
E-Mail: ulrike.plapp(at)skoda-auto.de