(ots) -
Kooperation verlängert: Kia Motors Deutschland ist in der
kommenden Saison erneut Partner von Sky bei der
Live-Berichterstattung
- Hersteller setzt Titelpatronat des Experten-Talks "Sky90 - Die
Kia Fußballdebatte" fort, auch Markenbotschafter Sebastian
Hellmann fährt weiterhin Kia Sorento*, wenn er im "Sky
Fußball-Taxi" Promis interviewt
Nach der WM ist vor der Bundesliga - und FIFA-Partner Kia bleibt
am Ball: Wenn am kommenden Wochenende die erste Fußball-Bundesliga in
die neue Saison startet und die frischgebackenen Weltmeister ihre
Ballkünste wieder vor heimischer Kulisse zeigen, ist die
Automobilmarke prominent präsent. Denn wie schon in den beiden
letzten Spielzeiten bleibt Kia Motors Deutschland auch in der Saison
2014/15 Co-Sponsor der Bundesliga-Live-Berichterstattung auf Sky.
Darüber hinaus beinhaltet die Bundesliga-Kooperation des
Automobilherstellers mit dem Münchener Entertainment-Unternehmen
weiterhin das Titelpatronat von "Sky90 - Die Kia Fußballdebatte". Der
beliebte Experten-Talk analysiert direkt nach Abpfiff der letzten
Partie am Sonntagabend ab 19.30 Uhr die Ereignisse des Spieltages -
und findet künftig in einem neuen Studio statt, dessen
puristisch-edles Ambiente die prominenten Talkgäste optisch noch
stärker in den Vordergrund stellt.
Prominente Gäste interviewt auch Moderator Sebastian Hellmann im
"Sky Fußball-Taxi". Der zweifach mit dem Deutschen Fernsehpreis
ausgezeichnete Sportjournalist ist Kia-Markenbotschafter und wird
seine Interviewpartner auch künftig im Kia Sorento, dem
SUV-Flaggschiff der Marke, chauffieren. Zu sehen sind diese Gespräche
in der Bundesliga-Vorschau "Mein Stadion" (freitags, 22.45 Uhr).
"Wahre Fußballfans kommen an Sky und Kia nicht vorbei", sagt Axel
Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. "Die
Bundesliga-Berichterstattung auf Sky ist von der Kompetenz und dem
Umfang her unschlagbar. Und wie stark Kia bei den deutschen Kunden
als fußballbegeisterte Marke wahrgenommen wird, war bei unseren
vielfältigen Aktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft eindrucksvoll
zu spüren. Zu unserer engen Verbundenheit mit der weltweit
beliebtesten Sportart trägt neben dem langjährigen Engagement von Kia
als offizieller FIFA- und UEFA-Partner auch unsere starke Präsenz auf
Sky bei. Deshalb freuen wir uns, diese Kooperation fortzuführen -
zumal Kia und Sky auch von ihrer dynamischen Markenentwicklung her
gut zusammen passen." In den vergangenen zwölf Monaten konnte Sky die
Zahl seiner Abonnenten um fast 400.000 auf über 3,8 Millionen
erhöhen. Kia verkaufte in Deutschland 2013 rund 56.000 Fahrzeuge und
hat damit seinen Absatz seit 2010 um mehr als 50 Prozent gesteigert.
Umfassende Präsenz auf Sky, humorvolle Spots mit Sebastian
Hellmann
Kia ist auf Sky jeweils im Umfeld aller fünf Anstoßzeiten eines
Spieltages prominent platziert - in Vorberichten, Live-Sendungen und
Nachberichten. Die Spots mit dem Sponsorenhinweis zu Beginn und am
Schluss der Halbzeit-Ãœbertragung ("Die Bundesliga auf Sky wird Ihnen
präsentiert von Kia") nutzt der Automobilhersteller für humorvolle
Auftritte seines Markenbotschafters Sebastian Hellmann. In den
7-Sekündern werden komfortable und pfiffige Details von Kia-Modellen
ungewohnt in Szene gesetzt: Mal verbreitet der Moderator
Krimi-Stimmung, indem er sich die portable LED-Gepäckraumleuchte des
Kia Soul* unters Gesicht hält, mal sitzt er mit verschränkten Armen
hinterm Steuer des Kia cee'd*, weil er das intelligente Parksystem
eingeschaltet hat, und mal greift er an einem heißen Sommertag von
außen durchs Seitenfenster, um sich eine eiskalte Limo zu holen - aus
dem klimatisierten Handschuhfach. Verantwortlich für die Spots ist
die Kia-Leadagentur Innocean Worldwide Europe, produziert wurden sie
von Cineblock Media, das Konzept entwickelte die Kreativ-Unit Brand
Consulting von Sky Media Network. Kia Motors Deutschland hat im
Umfeld der Bundesliga-Live-Berichterstattung zudem ein umfassendes
Paket mit Sendeplätzen für reguläre Werbespots (15- bis 30-Sekünder)
gebucht.
Bei "Sky90 - Die Kia Fußballdebatte" ist die Marke als exklusiver
Partner der Sendung in alle kommunikativen Maßnahmen integriert - vom
Logo bis zu den Programmtrailern, mit denen auf die nächste
Gesprächsrunde und die jeweiligen Talkgäste hingewiesen wird. Präsent
ist Kia auch in Sky Go: Mit diesem Service, der durch ein
Design-Update im Juni 2014 noch komfortabler geworden ist, kann die
Bundesliga-Berichterstattung live auf mobilen Endgeräten verfolgt
werden. Darüber hinaus wird der Automobilhersteller im Online-Angebot
von Sky (www.sky.de) stark vertreten sein, ob im Wallpaper beim
Live-Ticker oder als Presenter der Sky90-Clips.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter press.kia.com/de.
* Gemäß Richtlinie 1999/94/EG (in der jeweils geltenden Fassung)
weisen die genannten Modelle je nach Ausführung und Motorisierung
folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:
Kia Soul: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,1 - 6,1;
außerorts 6,3 - 4,4; kombiniert 7,3 - 5,0. CO2-Emission: kombiniert
170 - 132 g/km
Kia cee'd: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 8,4 - 4,1;
außerorts 4,9 - 3,5; kombiniert 6,1 - 3,7; CO2-Emission: kombiniert
143 - 97 g/km
Kia Sorento: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 8,9 -
7,5; außerorts 5,5 - 5,2; kombiniert 6,8 - 6,1; CO2-Emission:
kombiniert 178 - 159 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu
den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen"
entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760
Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de