Aufgrund der rasanten Entwicklung von "Meine Bank vor Ort.de" konnte die auf Finanzdienstleister spezialisierte Marketingagentur "market port" das Verbraucherportal von einer strategischen Kooperation überzeugen. Ziel ist insbesondere die Marketingunterstützung für angeschlossene Banken zu optimieren.
(firmenpresse) - Die Teams von Meine Bank vor Ort.de und market port blicken auf erfolgreiche letzte Monate zurück. Sowohl market port als auch MBVO.de verzeichnen ein gesundes Wachstum.
"Durch stetig steigende Nutzerzahlen wird die Gruppe der MBVO-User als Zielgruppe für Banken immer interessanter. Im Juli konnte das Team von MBVO in Summe bereits weit über 500 direkte Kundenanfragen verzeichnen, die an die angeschlossenen Banken gegeben werden konnten", sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.
Die Banken mussten bis dato jegliche Pflege und die professionelle Einrichtung Ihrer Profile selbst vornehmen. Hier wird market port zukünftig Abhilfe schaffen. market port bietet in Kooperation mit MBVO.de somit eine Fullservice-Lösung aus einer Hand an, die Banken direkt als Paket buchen können. "Neben der vollständigen Einrichtung und Pflege der Bankprofile unterstützen wir die Banken und Sparkassen gerne bei einer optimalen Einbindung in ihre Vermarktung", sagt Tim Schlautmann, CEO der market port GmbH. Durch diese Fullservice-Lösung kann auch eine hochwertige Aktualität der Inhalte gewährleistet werden.
"Wir freuen uns, dass wir mit market port einen kompetenten Partner und Spezialisten für Banken und Sparkassen gefunden haben.“ sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.
Banken und Sparkassen, die Interesse an einer Marketingunterstützung haben, können sich entweder beim Institut für Vermögensaufbau oder bei market port direkt melden.
Über die Institut für Vermögensaufbau AG:
Die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Im Bereich Retailbanking besteht die Kerndienstleistung in der flächendeckenden Durchführung von Tests - wie beispielsweise des CityContest - zur Erfassung der bundesweiten Beratungsqualität in diesem Kundensegment.
Die market port GmbH (www.marketport.de) ist eine junge Fullservice-Marketingagentur mit dem Fokus auf Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen. market port GmbH hat den Anspruch, nicht stehen zu bleiben, sondern immer einen Schritt vor den Anderen zu sein. Wir lassen uns nicht sagen, dass etwas NICHT geht, wir schauen WIE es trotzdem funktionieren kann. Das Team für unsere Kunden besteht aus Spezialisten verschiedenster Bereiche: Finanzen & Versicherungen, Direkt- & Onlinemarketing, Programmierung, Kreation & Gestaltung. Jahrelange Erfahrung und der Branchenfokus überzeugt und bietet immer innovative, kreative Lösungen.
market port GmbH
Anders Madsen, Director Marketing
Splieterstraße 27
48231 Warendorf
Tel. 02581 7894-553
E-Mail: unternehmenskommunikation(at)marketport.de
www.marketport.de
www.facebook.com/marketport
www.xing.com/companies/marketportgmbh
www.youtube.com/user/marketportGmbH
market port GmbH
Anders Madsen, Director Marketing
Splieterstraße 27
48231 Warendorf
Tel. 02581 7894-553
E-Mail: unternehmenskommunikation(at)marketport.de
www.marketport.de
www.facebook.com/marketport
www.xing.com/companies/marketportgmbh
www.youtube.com/user/marketportGmbH