(ots) -
-Live-Umfelder in der Bundesliga am 1. Spieltag bis zu 100 Prozent
ausgelastet
-Sky Media Network steigert Vermarktungserlöse um 53 Prozent
-Multiscreen-Vermarktung im Bundesliga-Umfeld auf Sky wird ausgebaut
-2. Bundesliga mit Top-Reichweiten und Umsatzplus weiter auf
Erfolgskurs
Unterföhring, 19. August 2014 - Die Liga der Weltmeister, die
deutsche Bundesliga, startet am 22. August auf Sky in die neue Saison
und bietet Werbekunden mehr denn je ein einzigartiges, wertvolles
Live-Umfeld zur Inszenierung von Markenbotschaften: Sky Media
Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV,
verzeichnet für den ersten Spieltag eine der höchsten Auslastungen zu
einem Saisonauftakt. Die klassischen Werbeflächen sind zu 97 Prozent
ausgelastet, die Werbeformen Countdown Split und Exklusiv-Werbeblock
sind sogar zu 100 Prozent belegt. Mit einem Umsatzplus von 53 Prozent
im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison ist Sky Media Network
erfolgreich in die Vermarktung der Bundesliga-Saison 2014/2015
gestartet. 82 Kunden darunter Bwin, Krombacher, Kia, Tipico und die
Commerzbank haben ihr bisheriges Engagement zur neuen Saison
verlängert und teilweise ausgebaut. Darüber hinaus konnte Sky Media
Network zum ersten Spieltag bereits zwölf Neukunden, darunter Puma,
Lebensmittelhersteller Layenberger, Vodafone und das
Dienstleistungsnetzwerk Mail Boxes Etc. hinzugewinnen. Um das
Bundesliga-Live-Umfeld für Werbekunden noch attraktiver und
effizienter zu gestalten, wurde auf den bestehenden Werbeflächen
umgebaut: Künftig stehen Kunden mehr Platzierungen im Live-Bild durch
Live-Frames zur Verfügung sowie verstärkt Skyscraper und Werbecrawls
in den Nachberichterstattung und in der Sendung "Alle Spiele Alle
Tore".
Multiscreen-Vermarktung im Bundesliga-Umfeld wird ausgebaut
Zum Auftakt der neuen Saison hat Sky Media Network die systematische
Vermarktung des mobilen Services Sky Go gestartet. Die Wettanbieter
Bwin und Tipico nutzen die innovativen Flächen bereits und haben für
diese Saison ihr Engagement weiter ausgebaut. Mit dem
Automobilhersteller Kia und dem Spieleanbieter EA Sports konnten zwei
weitere starke Partner hinzugewonnen werden. Die Multiscreen-Angebote
Sky Go und Sky Anytime bieten Werbekunden künftig die Möglichkeit,
ihre Marken konzertiert über alle Verbreitungswege eines Umfelds zu
inszenieren. Aktuell sind im Web-Angebot Presentings und Pre-Rolls
buchbar, ab Herbst ist die Platzierung von Werbung auch auf mobilen
Endgeräten möglich. Auf der Dmexco am 10. und 11.09. in Köln kann man
dies bereits live am Stand von Sky Media Network sehen und testen
(Halle 7, Stand A035 A039).
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Wir zeigen unseren
Kunden, wie moderne Markenführung heute funktioniert: die
crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um
Premiuminhalte."
2. Bundesliga mit Top-Reichweiten und Umsatzplus weiter auf
Erfolgskurs
Die 2. Bundesliga ist auf Sky bereits am ersten Spieltag mit
Top-Quoten stark in die neue Saison gestartet: Mit einer Kontaktsumme
von durchschnittlich 1,54 Millionen bei den Zuschauern ab drei
Jahren, 1,02 Millionen bei den 14 bis 59-Jährigen und 0,79 Millionen
in der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
Jahren ist das Interesse an der 2. Bundesliga ungebrochen. Sky Media
Network verzeichnet bei der Vermarktung zum ersten Spieltag ein
deutliches Umsatzplus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresauftakt.
Bereits elf Neukunden sicherten sich zum Saisonstart der 2.
Bundesliga ihre Werbeplätze im Live-Umfeld, darunter Expedia,
Lebensmittelhersteller Layenberger und Degussa. 39 Bestandskunden
verlängerten ihr Engagement der Vorsaison.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland und führend im Bereich Pay-TV. Das Tochterunternehmen von
Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky,
aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz,
Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH
STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, National
Geographic Channel und NAT GEO Wild sowie der frei empfangbare
Musiksender DELUXE MUSIC. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky
Media Network auch den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot
Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der
Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die
Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige
Programmangebot reicht von exklusivem Live-Sport über top-aktuelle
Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und Kinderformaten.
Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden
klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring-
und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle
Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content
und die Kampagnen-Integration bekannter Sky-Gesichter.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
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britta.kraemer(at)sky.de