Nach der Kür zum „Gründer des Monats“ im Juni 2009 der Financial Times Deutschland wurde Sparwelt.de nun von den Nutzern des Trendportals auch zum „betabuzz des Monats“ gewählt / Sparwelt behauptet sich gegen Bing, Google, Gutefrage.net und Sightwalk
(firmenpresse) - Berlin, 12.08.2009 – Zum ersten Mal suchte BetaBuzz Anfang August den „betabuzz des Monats“. Mit 54 Prozent aller Stimmen konnte Sparwelt.de diese Wahl souverän für sich entscheiden. Damit hat sich das Schäppchenportal gegen die neue Suchmaschine Bing von Microsoft, die neue Lokalnachrichtenfunktion von Google, der heimliche Webgigant Gutefrage.net und die 3-D-Stadtspaziergänge von Sightwalk durchgesetzt.
BetaBuzz ist das neue Trendportal der Deutschen Telekom für neue Web-2.0-Dienste. Es informiert und berichtet über Web-Trends und stellt neue innovative Dienste sowie Start-ups vor. Zur Wahl des „betabuzz des Monats“ stehen die Plattformen und Dienste, die bei den Lesern von BetaBuzz am besten ankommen.
„Ein Grund für den Sieg und die damit verbundene Auszeichnung ist sicherlich der Ende Mai erfolgte Neuauftritt, mit dem Sparwelt.de zu einem vollwertigen Spar- und Schnäppchenportal und somit noch interessanter und spannender für die Nutzer wurde“, freut sich Daniel Engelbarts, Gründer von Sparwelt.de. „Unser Angebot liefert täglich einen Überblick über die interessantesten Sonderverkäufe, Gutscheinaktionen und Eventshopping-Angebote.“
Mittlerweile bietet Sparwelt.de neben Schnäppchen und günstigen Angeboten aus den Bereichen Technik, Unterhaltung und Liveshopping auch eine umfassende Gutscheindatenbank, mit der sich zusätzlich bei vielen Einkäufen bares Geld sparen lässt.
Sparwelt.de erzielt derzeit bereits knapp eine Million Visits pro Monat – Tendenz stark steigend. Der Gründer und Geschäftsführer von Sparwelt.de, Daniel Engelbarts, ist parallel Partner der ECONA AG, die u. a. zu den Investoren der Sparwelt GmbH gehört. Zuvor arbeitete er knapp acht Jahre bei Axel Springer, zuletzt als Leiter Produktmanagement/Transaktionen bei BILD.de. Das Portal will sich mittel- bis langfristig durch Provisions- und Affiliate- sowie Content-Syndication-Einnahmen refinanzieren.
Sparwelt.de ist ein vollwertiges Portal rund um Schnäppchen und günstige Angebote aus den Bereichen Technik, Unterhaltung und Liveshopping. Das Portal zeichnet sich durch eine qualitative redaktionelle Berichterstattung und eine moderne Web2.0-Community aus, in der die Nutzer u.a. Angebote bewerten und kommentieren können. Eine Gutscheindatenbank mit Nutzer-Voting sowie die Integration von Testberichten runden das Ganze ab.
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. 040/35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de