PresseKat - Kampagne für soziales Engagement in der Medizin geht in die letzte Runde: Die zehn Online-Lieblings

Kampagne für soziales Engagement in der Medizin geht in die letzte Runde: Die zehn Online-Lieblingsprojekte der Kampagne www.was-uns-beruehrt.com stehen fest

ID: 1097379

(PresseBox) - Zehn Projekte haben sich im Online-Voting für die Endausscheidung qualifiziert. Damit geht der Wettbewerb "Was uns berührt" um das beste soziale Engagement in der Medizin, den die B. Braun Melsungen AG im April gestartet hat, in die letzten Runde. Eine unabhängige Jury wählt nun aus diesen Projekten die drei Gewinner aus. Auf die drei Erstplatzierten wartet eine finanzielle Unterstützung von 10.000, 5.000 bzw. 2.500 Euro. Einzigartigkeit, Verwendungszweck, Nachhaltigkeit, Grad des ehrenamtlichen Engagements sowie Übertragbarkeit gehören zu den von der Jury gemeinsam festgelegten Prüfkriterien.
Der Preis wird am 15. Oktober auf dem B. Braun Hygienetag in der Kulturfabrik in Melsungen verliehen. Die Gewinner werden bis Ende September benachrichtigt.
Die zehn beliebtesten Projekte sind die "Mabuhay-Hilfe zum Leben" für die Philippinen, das Internet-Portal "Was hab ich", die "DRK-Erst Helfer vor Ort", die "Mobile Klinik Lisungi", der Hospiz-Förderverein "KinderLeben e.V.", "Open.med München" - Versorgung für Menschen ohne Versicherungsschutz, "PICU" - Aufbau einer Kinderintensivstation in Sri Lanka, das Sportprojekt "Krebskranke Kinder Hannover", die Sterbebegleitung "Kleine Riesen" und das "Hammer Forum" für Kinder aus Krisengebieten.
Zu den Juroren zählen Brigitte Teigeler, Chefredakteurin von "Die Schwester/Der Pfleger" und "Pflegen intensiv", Dr. Markus Schimmelpfennig, stellvertretender Leiter des Gesundheitsamtes Region Kassel und Leiter des MRE-Netzwerks Nord- und Osthessen, Prof. Alexander Schachtrupp, Geschäftsführer der B. Braun Stiftung, sowie Dr. Johannes G. Böttrich, Medical Scientific Affairs, B. Braun Melsungen AG.
Bis einschließlich 15. August konnte jeder über die Webseite www.was-uns-beruehrt.com für sein Lieblingsprojekt abstimmen. Insgesamt hatten sich 43 Projekte beworben, insgesamt nahmen 22.659 Personen am Voting teil. An der Kampagne beteiligen konnten sich Initiativen, die die medizinische Versorgung von kranken Menschen verbessern bzw. Versorgungslücken schließen. Alle Projektbeschreibungen finden sich unter www.was-uns-beruehrt.com.





Rund 50.000 B. Braun-Mitarbeiter in 61 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,17 Mrd. Euro.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rund 50.000 B. Braun-Mitarbeiter in 61 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,17 Mrd. Euro.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fachzeitschrift Wie können Medizinprodukte erfolgreich am Markt platziert werden?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.08.2014 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097379
Anzahl Zeichen: 2560

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Melsungen



Kategorie:

Medizintechnik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagne für soziales Engagement in der Medizin geht in die letzte Runde: Die zehn Online-Lieblingsprojekte der Kampagne www.was-uns-beruehrt.com stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B. Braun Melsungen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von B. Braun Melsungen AG