PresseKat - Blue Ocean startet erste LEGO® Stickerserie

Blue Ocean startet erste LEGO® Stickerserie

ID: 1097652

Kollektion zur Spielwelt „LEGO® Legends of CHIMA™“ kommt am 28. August in den Handel

(firmenpresse) - Fußballer, Prinzessinnen, Pferde als Themen für Stickerserien? Alles altbekannt. Aber LEGO Minifigur Sticker zum Sammeln, Tauschen, Kleben? Das hat es weltweit noch nie gegeben. Bis jetzt! Denn mit den Helden der LEGO® LEGENDS of CHIMA™ Reihe gibt es jetzt die erste LEGO Spielwelt als hochwertige Stickerkollektion. Herausgeber der Serie ist die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, seit 2013 European Master Publisher des dänischen Spielwarenherstellers. Das Sammelalbum zur Kollektion liegt zum Marktstart zusammen mit einer Stickertüte mit fünf Stickern der September-Ausgabe des „LEGO® LEGENDS of CHIMA™“-Magazins bei, das am 28. August in einer Auflage von 120 000 Exemplaren erscheint. Zusätzlich kommen 40 000 Verkaufsalben in den Handel.

Das actionreich gestaltete, 52 Seiten starke Album bietet Platz für alle 244 Sammelbilder, darunter 64 großformatige Motive, für die eigens eine Holographie-Folie mit Chima Symbolen entworfen wurde. LEGO® Fans werden Dank des Info gespickten Albums zu absoluten Chima Experten: Infos zu allen Stämmen, der Geschichte des Landes und viele spannende Abenteuer rund um Löwenprinz Laval und seine Freunde und Gegner erwarten die Sammler und werden mit jedem eingeklebten Sticker ein Stück greifbarer.

Mit der „LEGENDS of CHIMA™“ Stickerserie startet die Blue Ocean Entertainment AG rund zwei Monate nach dem „LEGO® Friends“ Magazin das nächste Produkt in Zusammenarbeit mit der LEGO Gruppe. Als European Master Publisher übernimmt Blue Ocean auch hier die Vermarktung der Stickerserie auf dem europäischen Markt: Zum Start erscheint die Serie mit einer Auflage von 165 000 Alben zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab September kommt dann in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media der russische Markt hinzu, bevor in den kommenden Monaten Frankreich, Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland und das Mutterland der LEGO Gruppe – Dänemark - folgen.





Die „LEGENDS of CHIMA™“ Stickerserie ist ab 28. August erhältlich. Das Sammelalbum kostet zusammen mit dem Chima-Magazin 3,99 Euro. Separat ist es für 2,50 Euro erhältlich. Ein Stickertütchen für 0,60 Euro enthält fünf Sticker, darunter garantiert einen Holo-Sticker. Außerdem werden Multipacks mit 45 Stickern für 4,99 Euro sowie Blister-Packs mit 50 Stickern für 5,50 Euro angeboten.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.

LEGO, LEGO LEGENDS of CHIMA™ , Lego Friends, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2014 The LEGO Group

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 40 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören etwa die IVW-Überflieger rund um die Magazinfamilien zu Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin, aber auch das PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, das Magazin zur Sendung mit der Maus, sowie das legendäre "Diddl Käseblatt" oder auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER. Ebenfalls dazu gehören Magazine zud den Sammelserien von Simba und Schleich. Seit 2013 verlegt Blue Ocean als European Master Publisher die offiziellen Magazine zu den Spielwelten der dänischen LEGO-Gruppe. Start war im Oktober 2013 mit LEGO Legends of CHIMA, es folgten ein LEGO Ninjago Comic sowie seit 1.Juli 2014 LEGO Friends.



Leseranfragen:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de



PresseKontakt / Agentur:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die unglaubliche Geschichte der Vernichtung eines Weltkonzerns: die Walter Bau AG Neues Das Örtliche für Wiesbaden und Mainz-Kastel mit Ticket-Gutschein für den SV Wehen Wiesbaden erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 20.08.2014 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097652
Anzahl Zeichen: 3088

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Fuchs
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blue Ocean startet erste LEGO® Stickerserie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG