PresseKat - Bundesliga: Bayern Münchens Online-Fanshop ist Klassenbester

Bundesliga: Bayern Münchens Online-Fanshop ist Klassenbester

ID: 1097689

(ots) - Viel Regionalliga-Niveau, aber noch
wenig Champions-League-Klasse bieten die Clubs der Fußball-Bundesliga
in ihren Online-Fanshops. Dort punkten rund um den Trikotverkauf vor
allem die großen Clubs mit einer überregionalen Anhängerschaft. Das
zeigt eine gemeinsame Studie des E-Commerce-Fachportals etailment.de
(dfv Mediengruppe) und dem Fach-Magazin Stadionwelt INSIDE.
Meisterlich aufgestellt ist nach dem Urteil der Experten mit klarem
Abstand Testsieger Bayern München. Auf Platz 2 und 3 folgen der FC
Schalke 04 und SV Werder Bremen.

Für die Studie zum Bundesligastart untersuchten etailment.de und
Stadionwelt die Online-Shops hinsichtlich ihrer
Benutzerfreundlichkeit und Usability, überprüften Such- und
Filterfunktion, bewerteten Service, Zahlfunktionen und Fulfillment
sowie die Social-Media-Anbindung. Punkten konnten die Vereine unter
anderem auch mit einem guten mobilen Shop, Multichannel-Angeboten und
der Optik.

Während einige Shops beispielsweise mit umfangreichen
Zahlungsmöglichkeiten, 360-Grad-Zoom und ausführlichen
Produktbeschreibungen überzeugten, verschenkten andere
Bundesliga-Clubs ihr Potential durch unzureichende Servicefunktionen,
lange Ladezeiten und spartanische Produktdarstellung. Positiv fiel
auf, dass die deutliche Mehrheit der Vereine den Fans auch die Option
bietet, individuelle Trikots zu erstellen.

Wie die Vereine in den einzelnen Kategorien abgeschnitten haben,
zeigt die Tabelle auf etailment.de.

Die ausführliche Analyse der E-Commerce-Aktivitäten der
Bundesliga-Vereine ist am 29. August in der neuen Ausgabe von
Stadionwelt INSIDE oder online auf www.stadionwelt.de nachzulesen.

-------------------------------------------------

etailment.de ist ein Online-Medienangebot für Trends und Analysen
im E-Commerce. Es erscheint in der dfv Mediengruppe in Frankfurt. Im




Mai 2014 wurde es vom Branchenverband Deutsche Fachpresse als
"Fachmedium des Jahres 2014" in der Kategorie "Neugründung"
ausgezeichnet.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Stadionwelt INSIDE ist das Fachmagazin für das Sportbusiness. Vier
Mal im Jahr auf über 100 Seiten: Daten & Fakten, Hintergrund-Berichte
und Interviews für Betreiber, Vereine, Vermarkter und Planer aus den
Rubriken Vereinsmanagement, Sponsoring, Merchandising, Ticketing,
Hospitality / VIP, Catering, Medien / Kommunikation, Planung & Bau,
Sportstättenmanagement, Infrastruktur / Ausstattung, Sicherheit und
Event. Tagesaktuelle News aus dem Sportbusiness finden Sie auch
online auf ww.stadionwelt.de



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  more than contacts – Leadmanagement GmbH nutzt die Potentiale am POS und auf Messen. Dirk Nowitzki hat mehr als 100 Paar Schuhe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.08.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097689
Anzahl Zeichen: 3934

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesliga: Bayern Münchens Online-Fanshop ist Klassenbester"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

etailment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von etailment