Exzellenter Kundenservice für Speed4Trade-Händler leicht gemacht.
(firmenpresse) - Altenstadt, 20.08.2014 – Mit GREYHOUND emMida Connect hat der Softwarespezialist Speed4Trade in Zusammenarbeit mit digitalguru und dessen hauseigener Kommunikationssoftware GREYHOUND CRM eine nahtlose Integration geschaffen. Online-Händler können emMida, die Software für automatisierte Verkaufsabwicklung, ab sofort um den Bereich „Customer Service“ erweitern und so eine Vielzahl an Funktionalitäten für die professionelle Kundenbetreuung nutzen.
Kundenzufriedenheit als treibende Kraft im Online-Handel
Wer im schnelllebigen Online-Handel dauerhaft erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine vielfältige Produktauswahl zu attraktiven Preisen, sondern sollte vor allem auch auf kompetenten Kundenservice setzen. Denn zufriedene Kunden kommen wieder, empfehlen den jeweiligen Shop weiter und bleiben langfristig loyal, was letztlich zu einer höheren Conversion Rate und damit zu mehr Umsatz führt.
Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade begründet die Erweiterung mit emMida Connect so: „Optimaler Service bringt Händlern positive Marktplatzbewertungen bei eBay, Amazon & Co. durch zufriedene Käufer ein. Selbst dann, wenn mal etwas nicht optimal läuft. Diese haben wiederum einen Einfluss auf den Verkaufsrang, das Käufervertrauen und dadurch auch auf den Umsatz und zu erzielende Preise. Daher sehen wir emMida Connect für GREYHOUND CRM als die perfekte Ergänzung in unserem eCommerce Eco-System an.“
Wettbewerbsvorteil durch reduzierte Prozesskosten
Mit emMida Connect ermöglicht GREYHOUND CRM einen ausgezeichneten Kundenservice, der bezahlbar bleibt und die unternehmensinternen Prozesskosten reduziert. Wichtige Auftrags- und Kundeninformationen, wie Zahlungs-, Artikel- oder Versandstatus sowie der bisherige Kommunikationsverlauf, können mit Hilfe von emMida Connect von allen Mitarbeitern zentral und in Echtzeit über GREYHOUND CRM eingesehen und für die schnelle und kompetente Beantwortung von Anfragen genutzt werden – und das alles ohne einen Wechsel der Benutzeroberfläche. Damit können Bearbeitungs- und Reaktionszeiten signifikant verkürzt und der Service deutlich verbessert werden. So sind Speed4Trade-Händler ihren Konkurrenten immer eine Länge voraus.
Ulrich Pöhner, verantwortlich für das Marketing & Partnermanagement bei digitalguru, betont „Schneller und zuverlässiger Kundenservice ist das Qualitätskriterium im stark umkämpften Online-Handel und führt zu einer hohen Kundenbindung, die im Online-Geschäft nicht selbstverständlich ist. Umso mehr freut uns die gelungene Integration unserer Software GREYHOUND mit emMida.“
Der schnelle Weg zu einem exzellenten Kundenservice
emMida-Kunden können GREYHOUND CRM ohne großen Aufwand einführen und loslegen. Alles, was dafür benötigt wird, ist eine Lizenzerweiterung in emMida und der Einsatz der Software GREYHOUND. Diese gibt es passend zur emMida Betriebsart als Cloud-Lösung oder aber auch als lokale Installationsvariante. Das Add-on „emMida Connect“ ist ab sofort bei digitalguru optional zubuchbar.
Ãœber Speed4Trade
Speed4Trade ist Partner für mittlere und große Unternehmen, die im eCommerce noch erfolgreicher sein wollen. Das bewährte eCommerce System emMida koppelt dafür das Warenwirtschaftssystem direkt an reichweitenstarke Handelsplattformen. Mit nur einem zentralen System sparen Unternehmen Ressourcen, Zeit und können auf den wichtigsten Marktplätzen ebenso aktiv verkaufen wie im eigenen Shop. Dadurch können Unternehmen mehr ihrer hochwertigen Produkte im Internet verkaufen, und zwar gezielt und zum besten Preis. Denn mit einem funktionierenden Omni-Channel Ecosystem holen Speed4Trade-Händler ihre Kunden dort ab, wo diese gerade sind: gleichzeitig auf allen Kanälen.
Mit über 75 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland und Österreich arbeitet Speed4Trade im In- und Ausland für renommierte Unternehmen und Konzerne aus Handel und Industrie. Das Softwarehaus engagiert sich im BITKOM und ist Preferred Business Partner des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) – ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2014. www.speed4trade.com
Ãœber digitalguru
Der Softwarespezialist digitalguru bietet mit der Software GREYHOUND eine professionelle Komplettlösung für die Verwaltung sämtlicher Kommunikations- und Informationsprozesse in Unternehmen. Im Jahr 2001 gegründet, zählt das Osnabrücker Entwicklungsunternehmen mit seinen Entwicklungen zu den Pionieren der ersten Stunde: Mit dem Feedback Manager hat der Hersteller die Kundenkommunikation in Unternehmen rundum erneuert. Die neueste Generation mit Namen GREYHOUND ist die konsequente Weiterentwicklung dieses Systems und bringt Kommunikation und Organisation effizient und transparent auf den Punkt: GREYHOUND integriert alle Inhalte aus den Kanälen E-Mail, Fax, SMS, Chat, Voice over IP sowie Briefpost und stellt sie in Echtzeit allen Mitarbeitern, abhängig ihrer Zugriffsrechte, zur Verfügung. Dazu bündelt die Software persönliche oder globale Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte auf einer zentralen Plattform und lässt sich dank der offenen Schnittstellen nahtlos in Drittsysteme integrieren. Bekannte Unternehmen wie der Lifestyle Onlineshop design3000.de, der Sportartikelversender Planet Sports, das Online Designer Outlet dress-for-less, babymarkt.de sowie die bekannte Preissuchmaschine billiger.de setzen auf GREYHOUND.