(ots) - Die Management- und
Technologieberatung BearingPoint und die auf Digital Business
Transformation spezialisierte Beratung Grupo ASSA (gA) haben eine
strategische Allianz bekannt gegeben. Damit wollen beide Firmen ihre
Präsenz im globalen Beratungsmarkt stärken und so ihr Angebot für
international agierende Kunden erweitern. Grupo ASSA ist die führende
unabhängige Beratung für digitale Geschäftstransformation in
Lateinamerika, BearingPoint ist eine der führenden Management- und
Technologieberatungen in Europa. Die Allianz gibt beiden Partnern die
Möglichkeit, ihre internationalen Beratungsdienstleistungen weiter
auszubauen und die wachsende Nachfrage der Kunden nach weltweiten
Services zu bedienen.
BearingPoint und Grupo ASSA werden sich weiterhin auf ihre
Heimatmärkte konzentrieren und gleichzeitig bei Projekten
zusammenarbeiten, für die eine globale Reichweite erforderlich ist.
Im Zuge der Allianz unterstützen sich beide Firmen beim Aufbau von
Neugeschäft sowie bei der Projektumsetzung. Deutsche Unternehmen, die
Projekte in Lateinamerika durchführen, haben somit Zugang zur
Infrastruktur und zu den Ressourcen von Grupo ASSA. Eine zusätzliche
Wertschöpfung für ihre Kunden sehen BearingPoint und Grupo ASSA durch
Wissenstransfer und den Austausch von praxiserprobten Verfahren im
Bereich Management- und Technologieberatung.
"Diese Allianz bedeutet für uns einen weiteren Meilenstein. Seit
unserem Management Buy-out im Jahr 2009 war der Ausbau unserer
globalen Reichweite ein Schlüsselelement unserer Firmenstrategie, um
Kunden rund um den Erdball bedienen zu können", so Peter Mockler,
Managing Partner BearingPoint. "Lateinamerika ist dabei für uns ein
strategisch wichtiger Markt und Grupo ASSA ist der ideale Partner für
diese Region, da sich unsere Dienstleistungen und unser Kundenstamm
hervorragend ergänzen. gA hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte
bei der Beratung von Kunden in den für uns relevanten Branchen sowie
eine substantielle internationale Erfahrung in der Zusammenarbeit mit
europäischen Firmen. Unsere Kunden, die bereits in Lateinamerika
aktiv sind oder vorhaben, dort zu investieren, sollten von dieser
Allianz profitieren können."
"Diese Allianz verbessert die Dienstleistungen für unsere
internationalen Kunden. Sie haben nun Zugang zu Top-Beratern und
Ressourcen auf der ganzen Welt und können Unterstützung durch globale
Kompetenzzentren für praktisch alle Branchen erhalten. Wir werden
zudem proaktiv europäische Kunden von BearingPoint in Lateinamerika
unterstützen und ihnen dabei helfen, ihr Wachstum in dieser Region zu
beschleunigen. Unsere jeweiligen Kunden können von der
Leistungsfähigkeit eines globalen Netzwerks und gleichzeitig von den
Vorteilen eines lokalen Ansprechpartners mit der entsprechenden
persönlichen Betreuung profitieren", so Claudio Della Penna, Chief
Services Officer bei Grupo ASSA. "BearingPoint und Grupo ASSA teilen
als Partner die gemeinsame Vision einer globalen zukunftsgerichteten
Management-und Technologieberatung."
Ãœber Grupo ASSA
Grupo ASSA ist eine lateinamerikanische Unternehmensberatung, die
sowohl regionale als auch globale Kunden betreut. Der Schwerpunkt von
gA liegt auf Digital Business Transformation, von der
Strategie-Ausrichtung bis hin zur Integration von Menschen,
Anwendungen und Technologien mit dem Ziel der Verbesserung der
Kundenprozesse. In seinem Beratungsansatz kombiniert gA das Know-how
von Digitalisierungs-Experten, Prozessmodellierern und
Change-Management-Experten. gA beschäftigt mehr als 1500 Fachkräfte
und betreibt Offices in Bogota, Buenos Aires, Curitiba, Miami,
Mexiko-Stadt, Monterrey, Santiago de Chile und Sao Paulo.
Weitere Informationen unter: www.grupoassa.com
Ãœber BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales
Beratungs-Netzwerk mit 9200 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über
70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren
und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in
der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de
Pressekontakt BearingPoint
Alexander Bock
Manager Communications
Tel. +49 89 540338029
Mailto: alexander.bock(at)bearingpoint.com
Twitter: (at)BearingPoint_DE