PresseKat - Die neue Version NovaBACKUP DataCenter? 5.3 kombiniert fortschrittliche Funktionalität und erstklas

Die neue Version NovaBACKUP DataCenter? 5.3 kombiniert fortschrittliche Funktionalität und erstklassige Performance für virtuelle und physische Umgeb

ID: 1098510

NovaBACKUP DataCenter 5.3 ist für den Bedarf des Mittelstands mit kleinen und mittleren Unternehmensnetzwerken optimiert, indem es die neuesten Technologien und branchenführenden Support in einer einzigen Anwendung kombiniert.

(PresseBox) - Hamburg / Deutschland, 21.08.2014 ? Der Hamburger Backup- und Restore-Software-Spezialist NovaStor hat heute das Release von NovaBACKUP DataCenter 5.3 angekündigt. Die neueste Version bietet zuverlässiges, leistungsfähiges Backup- und Restore für Unternehmen, die nach einer Lösung suchen, welche flexibel und skalierbar mit den eigenen Ansprüchen wächst. NovaBACKUP DataCenter ist ein kosteneffizientes Netzwerk-Backup für heterogene Umgebungen mit physischen und virtuellen Maschinen für Windows und Linux.
NovaStor entwickelt die Software auf Grundlage der Kundenbedürfnisse stetig weiter:
?Wir arbeiten eng mit unseren Partnern und Kunden zusammen, um konstant die Geschwindigkeit, Effektivität und den Nutzen unserer NovaBACKUP DataCenter Produkte zu verbessern, ? sagt Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. ?Wir haben auf die Anforderungen im Mittelstand reagiert und entwickeln Enterprise-Produkte, die für die Kunden überzeugend sind. Mit NovaBACKUP DataCenter 5.3 ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Backup- und Restore-Erfolgsquote auf nahezu 100% zu erhöhen.?
Verbesserte Funktionalitäten in NovaBACKUP DataCenter 5.3
Durch neue Funktionen bietet NovaBACKUP DataCenter 5.3 einen Mehrwert für heterogene Umgebungen und reduziert Backup- und Restore-Zeiten erheblich. Der verbesserte Hyper-V Cluster- Support unterstützt die Live-Migration von virtuellen Maschinen zwischen den Knoten in einem Hyper-V Cluster. Alle Maschinen im Cluster können von einem Knoten aus gesichert werden, so dass alle anderen Cluster-Knoten mit voller Performance weiterarbeiten und durch das Backup nicht beeinflusst werden.
Mit Hilfe der neuen Single Mailbox Restore Funktion können einzelne Mailboxen oder Emails sowie Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen einfach per ?Drag und Drop? direkt auf dem produktiven Exchange Server wiederhergestellt werden.
NovaBACKUP Datacenter 5.3 reduziert die Backup-Fenster mit Hilfe von Multi-Streaming und durch die zeitgleiche Ausführung mehrerer Backup-Aufträge. Dadurch wird die bestehende Speicherinfrastruktur optimal genutzt und wachsende Datenmengen können trotz begrenztem und weitgehend konstantem Hardware-Budget effizient gesichert werden.




Neue Funktionen: SharePoint-Unterstützung, GFS Sicherungsplanung und erweitertes Medienmanagement für Einzelbandlaufwerke
Weitere, neue Funktionen in NovaBACKUP DataCenter 5.3 sind die volle Unterstützung für SharePoint Backup und Restore, die Möglichkeit zur Großvater ?Vater-Sohn Sicherungsplanung (GFS) und ein erweitertes Medienmanagement für Einzelbandlaufwerke.
-Die SharePoint-Unterstützung bietet eine konsistente Sicherung der Datenbank und die Wiederherstellung bis hin zu einem einzelnen Element direkt in den produktiven SharePoint Server.
-Die GFS Sicherungsplanung ermöglicht eine verbesserte und einfache Erstellung von Sicherungsstrategien. Für höchstmögliche Flexibilität kann in jedem Schritt ein eigener Medienpool definiert werden, wie zum Beispiel:
oSohn / Täglich auf Festplatte
oVater / Wöchentlich auf Tape Library
oGroßvater / Monatlich auf einzelne Bänder
-Das erweiterte Medienmanagement für Einzelbandlaufwerke hilft bei der Verwaltung der Medienauslagerung und schützt die Bänder gegen versehentliches Überschreiben bei gleichzeitiger Toleranz gegenüber falsch eingelegten Bändern.
Wegweisende Service-Leistungen für NovaStor Kunden
Bestands- und Neukunden profitieren von NovaStors branchenführendem Service aus Deutschland. Für NovaBACKUP Datacenter 5.3 stehen jedem Kunden Berater von NovaStor sowie technische Support-Ingenieure zur Seite. Damit ist das Implementieren und Warten der NovaStor Backup-Lösung einfach wie nie. Ansprechende Lizenzmodelle, das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, die Hardware- und Herstellerunabhängigkeit sowie die Unterstützung aller gängigen Plattformen sorgen für volle Kundenzufriedenheit, leichte Handhabung und einfache Integration in bestehende Strukturen.
"NovaBACKUP Datacenter 5.3 ist ein Produkt, welches die Lücke im Bereich Netzwerk-Backup für Enterprise-Kunden schließt und dabei sowohl in physischen, als auch in virtuellen Umgebungen zuverlässige Backups und Restores durchführt.? ergänzt Stefan Utzinger. ?Unser Produkt deckt die typischen Backup- und Restore-Funktionalitäten ab, welche kleine und mittlere Unternehmen heutzutage benötigen. Auf unser Support-Team, das sich wirklich um den Erfolg seiner Kunden kümmert, ist immer Verlass."
Weiterführende Links
Neu in NovaBACKUP DataCenter 5.3.
www.novastor.com/de/software/data-center-backup#whats-new-53
NovaBACKUP DataCenter Lösungen
www.novastor.com/de/software/data-center-backup
NovaStor ValueCREATE! Enterprise Partner Programm http://partner.novastor.com/de/enterprise/start
Ãœber NovaStor
NovaStor (www.novastor.de) ist ein Hamburger Anbieter von Software für Datensicherung und -wiederherstellung. NovaStors Backup- und Restore-Software-Produkte sichern heterogene Netzwerke, Rechenzentren und unterstützen virtuelle und Cloud-Umgebungen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab ? vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.
NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (CA, Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.
Ihr Pressekontakt zu NovaStor:
NovaStor Software
Carolin Krause
Neumann-Reichardt-Str. 27-33
D- 22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 638 09 4503
Fax: +49 (0)40 638 09 29
mailto:carolin.krause(at)novastor.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  iTAC Software AG positioniert sich als ganzheitlicher IoT-Lösungsanbieter im MES-Umfeld DoubleDutch kündigt Series D Finanzierungsrunde über $ 19 Millionen an
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.08.2014 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1098510
Anzahl Zeichen: 6416

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue Version NovaBACKUP DataCenter? 5.3 kombiniert fortschrittliche Funktionalität und erstklassige Performance für virtuelle und physische Umgeb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NovaStor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GoodMills setzt auf NovaStor DataCenter ...

Hamburg / Deutschland, 7. September 2017 - GoodMills, Deutschlands größter Mühlenkonzern, setzt unternehmensweit auf eine Datensicherungslösung mit NovaStor DataCenter vom Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software und Experten für Dat ...

Alle Meldungen von NovaStor GmbH