(ots) - In Deutschland versorgen die Tafeln mehr als 1,5
Millionen bedürftige Menschen mit Lebensmitteln - knapp ein Drittel
davon Kinder und Jugendliche. PENNY unterstützt die Tafeln seit 2007
mit Lebensmitteln, die nicht mehr verkauft aber dennoch bedenkenlos
verzehrt werden können. Doch zu einer glücklichen Kindheit gehört
auch Spielzeug. Daher spendet PENNY im Rahmen der aktuellen
Treuekampagne für jedes 100. eingelöste Sammelheft einen der sechs
Knufflinge Fritzi Feix, Schorschi Schlau, Donnie Dreist, Carla Cool,
Wilma Wuschel und Hugo Hui.
"Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude mit den Plüschtieren
haben. Denn oftmals reicht das Geld der bedürftigen Eltern eben nicht
aus, um Spielsachen zu kaufen", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer
Marketing und Vertrieb bei PENNY. "Vielleicht übertreffen wir dank
der Unterstützung unserer Kunden die Prognose von 15.000 Plüschtieren
sogar", hofft Magel auf eine rege Beteiligung bei der Treuekampagne.
Die mindestens 15.000 Knufflinge werden zum Ende der Treuekampagne im
Oktober dem Bundesverband der Tafeln in Berlin übergeben. "Viele
Kinder leiden oft darunter, dass sie kein oder nur wenig Spielzeug
haben. Aber bei dem knappen Haushaltsbudget der Eltern wird daran
zuerst gespart. Nun können wir mit den Knufflingen kleine Freuden
bereiten und den Alltag von so manchem Kind etwas abwechslungsreicher
gestalten", erklärt der Vorsitzende des Bundesverbandes Deutsche
Tafel e.V. Jochen Brühl.
Seit Ende Juli (28.7.) erhalten Kunden pro 5 Euro Einkaufswert
einen Treuepunkt. Hat ein Kunde 50 Treuepunkte in sein Sammelheft
eingeklebt, so erhält er gegen eine Zuzahlung von 0,99 Euro einen der
plüschigen Zeitgenossen. Als zusätzlichen Kaufanreiz und um das
Punktesammeln zu erleichtern, gibt es Extra-Punkte für den Kauf
ausgewählter Produkte. Sammelhefte zum Einkleben der Treuepunkte
liegen in allen PENNY Märkten aus. Das Sammelheft ist zusätzlich als
Download auf www.penny.de/knufflinge zu finden.
Die Treuepunkte werden noch bis Samstag (27.9.) ausgegeben. Die
Sammelhefte können dann noch bis Samstag (11.10.) in allen PENNY
Märkten in Deutschland eingelöst werden.
PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com