Im Raum Wuppertal betreibt Rainer Brall seinen ELK IT-Services. Das Unternehmen bietet einen kompletten Service von IT- Sicherheit über Reparaturen bis zur kompletten Administration der Firmen EDV.
(firmenpresse) - In vielen kleinen Firmen ist die IT ein Stiefkind und wird auch so behandelt deshalb wird die EDV-Landschaft, mal eben so nebenbei, von einem Mitarbeiter betreut der eigentlich andere Aufgaben hat oder vom Chef persönlich der gar nicht die Zeit dafür hat. Vielleicht auch von einem externen Hobbytechniker der nur gerufen wird wenn es brennt und dessen Qualifikationen, im Ernstfall, nicht ausreichen.
ELK IT-Services. ist angetreten um einen professionellen und trotzdem preiswerten Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen zu leisten. Das Netz hat über sechzig Partner bundesweit. Durch eine ausgeklügelte Kommunikation der Netzpartner untereinander steht jedem das Know-How der gesamten Gruppe zur Verfügung. Damit ist der einzelne Partner ähnlich leistungsfähig wie ein kleines Systemhaus jedoch zu einem günstigen Preis.
Von diesen Leistungen profitieren besonders kleine und mittlere Unternehmen deren IT- Bereich vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der EDV ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche, wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.
Um solche Risiken erfolgreich abzuwenden, bietet ELK IT- Services seine Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings um Einiges preiswerter und stets bedarfsorientiert. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Unternehmen einen IT -Komplettservice an. Dieser umfasst ein Vorsorgepaket bestehend aus Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherung. ELK IT- Services führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.
Unter dem Motto „ Green-IT “, kümmert sich das Unternehmen auch um die Gesundheit seiner Kunden. Dies beginnt bei Ökotoner und Filter um den Feinstaub in den Büros zu bekämpfen und hört bei ergonomischen Tastaturen noch lange nicht auf.
Ein weiteres Betätigungsfeld sind so genannte Free-Hotspots. Das sind, für den Anwender, kostenfreie WLAN Zugänge ins Internet. Interessant sind diese Anwendungen für Hotels, Cafes und die gesamte Gastronomie.
Das Prinzip des EDV-Hausmeisters ist schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Vor allem bietet er alles aus einer Hand. Der Anwender muss nicht für den Kopierer einen bestimmten Techniker, für den Drucker eine weiteren und für das Netzwerk einen dritten Techniker rufen. Der freundliche EDV-Service von Rainer Brall befindet sich in unmittelbarer Nähe. Weitere Informationen findet man auf seiner Internetseite www.elk-it.de
Erste unverbindliche Auskunft und bundesweite Hilfe leistet das Netz und seine Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net zu finden.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.
Weitere Dienste sind Webseitengestaltung, Programmierung, Schulungen für Betriebssysteme und Office-Anwendungen und vieles mehr rund um die EDV.
Brall/ITSN
Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es beiden Gruppen zu helfen einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT-Branche zu erzielen. Dies geschieht durch eine intensive Zusammenarbeit miteinander, durch zentrale Marketingunterstützung und anderes mehr. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten, die der Einzelne nicht hat. Das Netz übernimmt auch Serviceaufträge von Firmen und Herstellern die keinen eigenen Vor-Ort-Service unterhalten. Als akkreditierter KfW-Berater wird Unternehmern, die sich noch in der Förderungsphase ( 1 Jahr) befinden, geholfen an entsprechende Förderungen zu kommen.
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
und www.schappach.de
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
und www.schappach.de