(ots) -
Etwa 32 Prozent der Kunden von Mitfahrgelegenheiten sind zwischen
25 und 34 Jahren alt. Denn moderne Kommunikationsmittel sind die
Basis des boomenden Bereichs Shared Mobility und die jüngeren
Generationen "Y und Z" bewegen sich wie selbstverständlich in der
digitalen Welt. Aber auch die Baby-Boomers ("Generation X") fassen im
online-Bereich immer mehr Fuß und ihr Anteil bei den
Car-Pooling-Nutzern steigt. Dies ist eines von vielen interessanten
Ergebnissen, die die Experten von Roland Berger Strategy Consultants
in ihrer Studie "Shared Mobility - Wie neue Geschäftsmodelle die
Spielregeln für den Personenverkehr ändern" herausgefunden haben. Die
Studie können Sie herunterladen unter: http://ots.de/Pm8F0
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung zu der
Studie: http://ots.de/U6K8R
Facebook: http://ots.de/2hbrx
Twitter: https://twitter.com/RolandBerger/status/495111429608202240
LinkedIn: http://ots.de/xqmli
Oder hören Sie die Ausführungen des Studienautors Christian Freese im
Video:
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=X52RbWkcTiQ
Facebook: http://ots.de/oTlUd
LinkedIn: http://ots.de/thVKW
Twitter: https://twitter.com/RolandBerger/status/497360013380579328
Google+:
https://plus.google.com/104401347928176308599/posts/HQSNGpMoY82
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.700 Mitarbeitern
und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem
Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: claudia.russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com