(ots) -
"Von der Idee bis zur Umsetzung" - am 26. August - 12.00 Uhr
öffnet die grösste Schweizer Marketing- und Eventmesse als 360°
vernetzte Kommunikationswelt mit vollem Haus ihre Tore in der Messe
Zürich. Rund 12500 Besucher aus dem In- und Ausland werden erwartet.
Sie dürfen sich auf 320 Aussteller und drei lehr- und erlebnisreiche
Tage mit brandaktuellen Themen, Innovationen und Lösungen von heute
für eine erfolgreiche Kundenansprache von morgen freuen. Die
SuisseEMEX bietet Live-Kommunikation pur: Hochkarätige internationale
Redner und Schweizer Persönlichkeiten hautnah beim kostenlos
präsentierten Kongressprogramm, dreidimensionale Kommunikation an den
Messeständen, nachhaltige Erlebnisse und professionelle
Networking-Events.
Unter dem Motto "Marketing spüren - LiveCom erleben - Online
begreifen" präsentieren die Aussteller der SuisseEMEX´14 in vier
erlebnisreichen Themen-Hallen vom 26. bis 28. August in der Messe
Zürich zukunftsweisende Kommunikationslösungen und deren
wirkungsvolle Umsetzung. 35 Top Keynote Referenten halten zu Trends
in der digitalen, vernetzten Geschäftswelt und Herausforderungen der
Branche packende Vorträge. Neuromarketing, Service Excellence,
Brandexperience und der Megatrend Mobile sind nur einige der Themen.
Networking-Events und viele Kurz-Schulungen - die SuisseEMEX'14 ist
der Treffpunkt der Kommunikations- & Eventbranche. Hier finden die
Besucher die Antworten auf die Fragen von morgen und können ihre
Taschen mit neuen Ideen für das Jahr 2015 bepacken. Neu sind die
Executive Events für Entscheidungsträger und Special Interest Guided
Tours. Dank des "Meet & Match"-Programmes im Info-Portal unter
www.suisse-emex.ch können Experten und Aussteller einfach gefunden
und ein Gesprächstermin vereinbart werden.
Es lebe das Papier ... Von der Idee bis zur Umsetzung
Kreative Ideen für Mailings, Papier von höchster Qualität,
innovative Veredelungsverfahren und Dreidimensionalität - in der
Offline & Crossmedia Halle 3 eröffnen sich für die Besucher neue
Perspektiven. Lösungen für klassische Werbemassnahmen und
Direktmarketing, multisensorische Markenkommunikation und neue
Möglichkeiten in der Aussenwerbung ergänzen das Angebot. Das
Highlight ist der Erlebnis-Stand der Post, der Goldgräberstimmung
aufkommen lässt.
Digitale Kommunikationswelt und soziales Netzwerken
"Touch the future": In der Online & Mobile Halle 4 präsentieren
spezialisierte Unternehmen spannende Innovationen und Trends - von
Big Data, Cloud-Lösungen, CRM mit Social Listening und Social
Footprint, bis hin zu 3D-Printing, Rapid Prototyping und interaktiven
Touch Screens. Bei namhaften Experten von der Fachhochschule
Nordwest-Schweiz, Google, XING, IBM und terna sowie spezialisierten
Agenturen lernen die Besucher wie man das Potenzial des Internets und
der Social Media Kanäle gewinnbringend nutzt, Analytics und SEO
betreibt und aus der Informationsflut Mehrwert schöpft.
Die neue Eventhalle steht für alle Sinne und setzt auf
Inszenierung
Mit emotionalen Erlebnissen und führenden Ausstellern aus dem
Bereich der Live Communication, Messebau und dem Eventbusiness wartet
die neuinszenierte Event- & Live Communication Halle 6 auf. An der
EMEX-Tavolata, der längsten Dialog-Tafel für alle Sinne wird den
Besuchern Ãœberraschendes serviert. Beim Business-Speed-Networking der
Celebrationpoint AG treffen die Eventplaner in persönlichen
Gesprächen auf hochkarätige Anbieter der MICE-Branche. Die LiveCom
Party mit DJ Ronnie Herel aus London am zweiten Messetag bietet
heisse Kontakte bei kühlen Drinks und sorgt für ein hochkarätiges
Branchennetworking.
Best of Promotion - verführerisch und nachhaltig für sinnvolle
Werbeartikel
Ob mit Logo-Schokolade, exklusiven Schreibwaren oder trendigen
Gadgets; sinnvolle, kreative Werbegeschenke und nachhaltige
Promotionsaktivitäten stehen 2015 hoch im Kurs. Mit dem
Werbeartikelideenpark by promoswiss avanciert die Halle 5 in diesem
Jahr zu einem weiteren Highlight. Auf 200 m2 werden die neusten
Promotions- und Geschenkartikel präsentiert.
Ewa Ming, Geschäftsführerin ist mit der 8. Ausgabe mehr als
zufrieden: "Die SuisseEMEX'14 bietet Executives, C-Level-Managern und
auch jungen Nachwuchskräften einen einzigartigen, umfassenden
Überblick für wirkungsstarke Lösungen in allen Bereichen, on- und
offline - und das alles unter einem Dach. Wer also wissen möchte, wie
der Konsument von morgen tickt und warum das Medium Papier und die
dreidimensionale Kommunikation in der mobilen, digitalen Arbeitswelt
ein Revival erleben ist hier goldrichtig!" Für das Jahr 2015 meint
Ming: "Seien Sie auf die neue SuisseEMEX'15 mit einem ausgeklügelten
Themenwelten-Konzept gespannt. Noch fokussierter sollen Besucher und
Aussteller zielgruppengenau zusammenfinden und sich in neuen
Messeformaten interaktiv präsentieren können.
Das Messeticket inklusive Kongressprogramm und LiveCom Party ist
für 60 CHF an der Tageskasse erhältlich oder online buchbar
http://www.suisse-emex.ch/besucher/tickets/.
Alle weiteren News und Informationen finden Sie unter
www.suisse-emex.ch.
Pressekontakt:
Ewa Ming, Geschäftsführerin EMEX Management GmbH
Lindenbachstrasse 56, CH-8006 Zürich
Tel. +41 44 366 61 09, Fax +41 44 366 61 29, ewa.ming(at)suisse-emex.ch
Andrea Paul, Medienverantwortliche
Tel. +41 44 366 61 12, Fax +41 44 366 61 29, andrea.paul(at)suisse-emex.ch