(ots) - Neue Kunden und erfolgreiche
Projekterweiterungen bescheren Deutschlands größtem inhabergeführten
Callcenterbetreiber buw aus Osnabrück den größten Boom der
vergangenen Jahre. Zu sofort benötigt das Unternehmen über sämtliche
Inlandsstandorte hinweg mehr als 1000 weitere Kolleginnen und
Kollegen.
In Halle, Leipzig und Gera sowie in Münster und Osnabrück, in
Wismar und Schwerin und auch in Frankfurt am Main wirbt der beste
Dienstleister des diesjährigen Focus Arbeitgeberrankings intensiv um
die Gunst weiterer Mitarbeiter. Weil sich der aktuelle Bedarf nicht
alleine mit Web- und Printanzeigen decken lässt, ziehen die
Serviceexperten weitere Register der Bewerberansprache. In
Mecklenburg Vorpommern etwa präsentierte sich das Unternehmen während
einer zweiwöchigen Bewerber-Roadshow in einem US-amerikanischen
Schulbus. Darüber hinaus hat buw Kino- und Radiospots sowie eine
Weiterempfehlungs-App für Facebook entwickelt.
Die gesuchten Kollegen sollen für die Auftraggeber der buw
Unternehmensgruppe sämtliche Facetten der Kundenbetreuung leisten.
Die Kommunikation via Telefon, E-Mail, Post und Fax, aber auch über
Social Media-Plattformen, gehören zu den Kernaufgaben. Als
Kundenberater nehmen sie Bestellungen entgegen, leisten technische
Hilfestellung, pflegen Datenbanken, vereinbaren Termine und bieten
Produkte und Leistungen an.
Auf www.buw-jobs.de hat das Unternehmen eine zentrale
Bewerberwebseite eingerichtet. Von dort gelangen Arbeitssuchende zu
den Stellenangeboten an den einzelnen Standorten.
Derzeit beschäftigt die buw Unternehmensgruppe mehr als 5300
Menschen. Nach dem bevorstehenden Ausbau würde das Unternehmen laut
aktuellem Ranking der Fachzeitschrift CallCenterProfi vom vierten auf
den dritten Platz der größten Callcenterdienstleister Deutschlands
vorrücken. Namhafte Firmen wie BMW, die Deutsche Telekom, Miele, RWE
oder das Accessoire-Label Liebeskind gehören zu den Auftraggebern von
buw.
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Gero Keunecke
buw Unternehmensgruppe
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