(ots) -
- Reichweitenstärkster 1. Spieltag auf Sky: 4,12 Millionen Zuschauer
verfolgten das erste Bundesliga-Wochenende.
- Die Bundesliga Konferenz auf Sky erreichte mit einen Marktanteil
von 16,8 Prozent bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren die
Marktführerschaft am Samstagnachmittag.
Unterföhring, 26.08.2014 - Der erste Spieltag der neuen
Bundesliga-Saison hat Sky einen Reichweitenrekord beim
Bundesliga-Auftakt beschert: 4,12 Millionen Zuschauer (3+) verfolgten
live die Begegnungen am Wochenende auf Sky, in der werberelevanten
Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sahen 1,94 Millionen
zu. Zuvor lag der Rekord eines ersten Spieltages in der Saison
2011/2012 bei 3,40 Millionen Zuschauen (3+) und 1,92 Millionen
männlichen Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren. Die höchste
durchschnittliche Sehbeteiligung erzielte die Bundesliga-Konferenz
mit 1,23 Millionen Zuschauern. Dies entsprach einem Marktanteil von
10,2 Prozent, bei Männern im Alter zwischen 14 und 59 Jahren sogar
von 16,8 Prozent. Damit erzielte Sky, wie schon in der Vorsaison, die
deutliche Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der
Männer 14 bis 59 Jahren am Samstagnachmittag. Nicht eingerechnet in
diese Zahlen sind die Gäste der Sky Sportsbars sowie diejeni-gen
Abonnenten, die den ersten Bundesliga-Spieltag über Sky Go via Web,
iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 gesehen haben.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Der Sieg der
deutschen National-Elf in Brasilien wirkt sich auch auf die
Bundesliga aus. Auch über die nächsten Wochen und Monate wird uns die
WM einen Schwung geben, sowohl bei national als auch internationalen
Wettbewerben. Wir bieten unseren Kunden einzigartige Möglichkeiten
der Inszenierung und Emotionalisierung einer Marke - nun auch auf
unserem Online-Service Sky Go. Die crossmediale
Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um die Bundesliga
ermöglichen Werbungtreibenden, sich mit hoher Präsenz zu
positionieren und ihre Marke durch das attraktive Umfeld der
Bundesliga aufzuladen."
Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich
Pay-TV, verzeichnete für den ersten Spieltag eine der höchsten
Auslastungen bei einem Saisonauftakt. Die klassischen Werbeflächen
waren zu 97 Prozent ausgelastet, die Werbeformen Countdown Split und
Exklusiv-Werbeblock sogar zu 100 Prozent belegt. Mit einem Umsatzplus
von 53 Prozent im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison ist Sky Media
Network erfolgreich in die Vermarktung der Bundesliga-Saison
2014/2015 gestartet.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH STREET, Syfy, FOX, E!
Entertainment, Universal Channel, DELUXE MUSIC, National Geographic
und NAT GEO Wild. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media
Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch
die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber
für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige
Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über
top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und
Kinderformaten. Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter
seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche
Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle
Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content
und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
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