Die ersten drei Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business
(firmenpresse) - Die Umsatzzahlen im Einzelhandel sind seit Jahren rückläufig. Immer mehr Kunden nutzen Online-Shops, um ihre Waren bequem von zuhause aus einzukaufen. Dieser Strukturwandel stellt gerade kleine und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen. Um sie bei der Entwicklung einer stringenten Online-Marketing-Strategie zu unterstützen, veröffentlicht Erik Jenss nun sein neues Buch "Die ersten drei Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business".
Der Einzelhandel steht vor einem Strukturwandel
Als langjähriger Hamburger Unternehmensberater weiß Erik Jenss um den wachsenden Stellenwert von Online-Shops und die hohen Anforderungen an eine kohärente Online-Marketing-Strategie. Während große alteingesessene Ketten wie Karstadt um ihre Existenz bangen, verzeichnet der Online-Handel zweistellige Umsatzzuwächse. Umso wichtiger wird es da für KMU, sich mit dem Thema Online-Marketing zu beschäftigen. Mit seinem Buch stellt Unternehmensberater Erik Jenss drei Schritte vor, mit denen man erfolgreich in den Online-Handel einsteigt:
1. Networken Sie, was das Zeug hält.
2. Optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess
3. Automatisieren Sie alle Geschäftsprozesse, die automatisiert werden können.
Im Rahmen dieser drei zentralen Aspekte spricht Erik Jenss eine Reihe weiterer für das Online-Marketing relevanter Themenbereiche an. Dabei handelt es sich um das Network-Marketing, die Experten-Positionierung, den USP und das E-Mail-Marketing.
Neue Kunden, mehr Umsatz und Gewinn
Das Buch von Erik Jenss umfasst komprimierte und transparent aufgearbeitete Informationen auf 124 Seiten. Derzeit ist das Buch ausschließlich in gedruckter Form erhältlich. In Kürze erscheint es jedoch auch als eBook. Im ersten Drittel beschäftigt sich der Autor mit der Zielgruppenanalyse, der Bedeutung des USP, der Errichtung und Pflege von Netzwerken, der Plattform Xing und der wirtschaftlichen Relevanz von Blogs. Der zweite Teil des Buchs steht ganz im Zeichen des Verkaufs. Hier erklärt Jenss z.B., weshalb Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kundenakquise ist. Auch legt er dar, weshalb ein Newsletter mit informativem Mehrwert meistens sehr viel erfolgversprechender ist als eine reine Werbenachricht. Im dritten Teil erläutert er, worauf es bei der Automatisierung von Marketing-Prozessen ankommt.
Die zweite Hälfte des Buches enthält ferner einen umfangreichen Anhang. Hier findet der Leser zahlreiche praktische Tipps und Links, die ihn bei der täglichen Online-Marketing-Arbeit unterstützen. Dabei geht es um erfolgreiches Bloggen, Bezahlsysteme und Autoresponder zum Versand von Newslettern. Abschließend führt Jenss noch einige Buchtipps auf, mit denen das Gelesene vertieft und erweitert werden kann. Hierbei geht es um Themen wie Google Analytics, Projektierung, Guerilla Marketing, Smart Business Concepts und die Psychologie des Verkaufs.
Das Buch ist im BoD Verlag erschienen, ISBN-13: 978-3735768407 und für EUR 9,90 im Buchhandel erhältlich.
Weiterführende Informationen von und über Erik Jenss findet man unter anderem unter: Marketing Akademie
Ãœber Erik Jenss:
Erik Jenss wurde 1966 in der Freien und Hansestadt Hamburg geboren. Seit vielen Jahren ist er dort als Unternehmer, Unternehmensberater, Internetmarketer und Coach tätig.
Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete Jenss über zehn Jahre lang als leitender Angestellter einer Import-Export-Firma. Nebenberuflich gründete er Startups in Einzelhandel, Event- und Versandgeschäft.
Branchenkennern ist Erik Jenss bereits seit Längerem durch seine Coachings und Beratungen bekannt. Kunden profitieren von seinem großen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Online-Marketing, Neukundengewinnung, Lead- und Kundengenerierung, Effizienzsteigerung und Trafficgenerierung.
Presse - Kontakt:
Erik Jenss
Erik Jenss Trading GmbH
Götensberg 30
21039 Escheburg
Deutschland
erik.jenss(at)t-online.de
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Bei Interesse, wenden Sie Ihre Anfrage bitte an: presse(at)bod.de
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Branchenkennern ist Erik Jenss bereits seit Längerem durch seine Coachings und Beratungen bekannt. Kunden profitieren von seinem großen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Online-Marketing, Neukundengewinnung, Lead- und Kundengenerierung, Effizienzsteigerung und Trafficgenerierung.
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