PresseKat - Hohe Ausstattungs-Rabatte: Händler bieten mehr Komfort für weniger Geld

Hohe Ausstattungs-Rabatte: Händler bieten mehr Komfort für weniger Geld

ID: 1100216

(ots) - Wer beim Neuwagenkauf sparen will muss nicht
zwangsweise auf Komfort verzichten. Im Gegenteil: Bei einigen
Markenherstellern sind dank hoher Rabatte Premiummodelle sogar
günstiger als deren Basisversionen. Das berichtet die AUTO ZEITUNG,
die in ihrer neuen Ausgabe (Heft 19/2014) die Ausstattungs-Rabatte
mehrerer Markenhändler untersucht hat. Besonders belohnt werden die
Käufer bei Seat: Bei den Spaniern ist das Stufenheck-Modell "Toledo"
in der Ausstattungsvariante "Reference" abzüglich aller Rabatte knapp
190 Euro billiger als die Basisversion. Zudem gibt es obendrauf noch
eine stärkere Motorisierung.

Auch bei anderen Herstellern lohnt sich ein genauer Blick auf die
rabattierten Ausstattungspakte. So kostet etwa ein Kia Sportage in
der Basisvariante "Attract" laut Preisliste 20.290 Euro, als besser
ausgestattetes "FIFA World Cup"-Modell 23.990 Euro. Derzeit gibt es
jedoch auf das Fußball-Sondermodell 21,7 Prozent Rabatt, die
Basisvariante ist nur mit 8,3 Prozent Nachlass dabei. So reduziert
sich der Aufpreis von 3.700 Euro auf lediglich 166 Euro.

Weiterer Vorteil für Kunden dieser reduzierten Topmodelle: Beim
Wiederverkauf bekommen sie später mehr Geld für die gebrauchten
Luxusvarianten als für die Basismodelle.

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Artikel zu diesem Thema findet sich in der neuen
AUTO ZEITUNG Ausgabe 19/2014, die ab 27. August im Handel ist. Eine
aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden
unter torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in
Auszügen bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den




Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HMI und Multicore: zwischen Nutzen undÜberforderung Finatem veräußert J&S Automotive an Brockhaus Private Equity
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100216
Anzahl Zeichen: 2783

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hohe Ausstattungs-Rabatte: Händler bieten mehr Komfort für weniger Geld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG