(ots) - Ob im Big Brother-Haus oder im Dschungelcamp:
Egal, wo Michael Wendler im Fernsehen auftaucht: Die meisten
Zuschauer finden ihn einfach nur peinlich (43 Prozent). Das ist das
Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage (1.004 Befragte) im
Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 37/2014, EVT:
4. September). Besonders jüngeren geht der selbst ernannte "König des
Popschlagers" auf die Nerven: 68 Prozent der 30-39-Jährigen sowie 54
Prozent der 14-29-Jährigen könnten gut auf "den Wendler" im TV
verzichten.
Auf Platz 2 des neuen Peinlichkeits-Rankings: Die Geissens. Für 38
Prozent der Befragten sind Fremdschäm-Momente garantiert, wenn die
Millionäre im TV zu sehen sind - umso mehr ab Ende September, wenn
RTL 2 neue Folgen der "schrecklich glamourösen Familie" ausstrahlt.
In der Altersgruppe ab 60 dagegen ist Daniela Katzenberger der
peinlichste Fernsehstar. 34 Prozent der Älteren graut es demnach vor
ihren aktuellen Plänen, weiter an ihrer Schauspielkarriere zu
arbeiten. In der Gesamtwertung belegt die TV-Blondine Rang drei (34
Prozent).
Neben Michael Wendler finden sich drei weitere TV-Figuren in den
Top 10, die aktuell im "Promi Big Brother"-Container einsitzen:
Claudia Effenberg (Rang 5; 23 Prozent), Ronald Schill (Rang 7; 10
Prozent) und Ex-"Bachelor" Paul Janke (Rang 9; 5 Prozent).
Das Umfrage-Ranking auf einen Blick:
1.Michael Wendler (43 Prozent)
2. Die Geissens (38 Prozent)
3. Daniela Katzenberger (34 Prozent)
4. Die Wollnys (26 Prozent)
5.Claudia Effenberg (23 Prozent)
6.Jenny Elvers-Elbertzhagen (19 Prozent)
7. Ronald Schill (10 Prozent)
8. Jorge González (8 Prozent)
9. (Ex-"Bachelor") Paul Janke (5 Prozent)
10. (Mallorca-)Jens Büchner (1 Prozent)
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der
Redaktion auf einen Blick, Marc Lechtenfeld, Telefon: 040/3019-2141,
marc.lechtenfeld(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von Auszügen
ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei. Das
aktuelle Titelcover von auf einen Blick kann unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news